Beistelltisch wechsel Dich – 1, 2 oder 3?

In den vergangenen Monaten ist so einiges an Design bei uns eingezogen – zum Teil habe ich mich schlichtweg selbst beschenkt und zum anderen wurden mir zum Geburtstag und zu Weihnachten einige Wünsche erfüllt. Anderes hat wiederum durch einen Zufall seinen Weg in unsere vier Wände gefunden, wie zum Beispiel mein neuer Lieblingsplatz, der Mammoth Sessel von NORR11, oder der kleine Beistelltisch vom Flohmarkt aus Stralsund.

Nach und nach findet hier auch alles seinen Platz, wobei unsere Zwei-Zimmer-Wohnung so langsam aber sehr sicher an ihre Grenzen stößt, sodass dieses Jahr einfach kein Weg mehr an einer neuen größeren Bleibe vorbeiführt. Bis es soweit ist, könnt ihr mir vielleicht eine kleine Entscheidungshilfe geben, denn ich habe aktuell gleich 3 verschiedene Beistelltische als Spielgefährten für meinen neuen Lieblingssessel zur Auswahl, die mir alle auf ihre Art gefallen.

Beistelltisch wechsel Dich – 1, 2 oder 3?

Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3? von eat blog loveBeistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3? von eat blog loveBeistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3? von eat blog love

Da wäre also zum einen mein Beistelltisch mit Schublade aus den 60er Jahren, den ich für 7 € auf einem Flohmarkt in Stralsund erstanden und dem ich mit ein wenig Farbe im neuen Glanz erstrahlen lassen habe. Ich liebe den völlig neuen Look, den das Tischchen erhalten hat. Zudem passen die Farben einfach erstklassig zu meinen Lieblingsvasen von AYTM und meinem selbst gehäkelten Pouf. Aber passt der Tisch auch genauso hervorragend zu meinem neuen Sessel? Wirkt er nicht etwas fipsig neben dem sanften Riesen?

Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3? von eat blog love Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3_5

Als nächstes wäre da der weiße Metalltisch mit integrierter Leuchte aus der IKEA PS Kollektion 2014, die ich so mochte und aus der ich mir auch gleich noch den passenden Teppich gesichert habe. Ich mag den Tisch, weil er robust ist, neben seiner “Tischplatte” noch eine Ablage für Zeitschriften bietet und die Leseleuchte direkt mit im Gepäck hat. Hier können unsere zwei chaotischen Fellknäuele auch gern mal drüber marschieren, ohne dass der Tisch nachgibt.

Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3_10 Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3_8 Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3_7

Und zu guter Letzt wäre da Beistelltisch Nummer 3 aus dem Hause mycs. Der modulare Tisch passt mit seiner nussbaumfarbenen runden Holzplatte und den schlanken spitz zulaufenden Beinen aus Eiche farblich ideal zu meinem neuen Lieblingssessel. Und auch in Sachen Design und Proportion passt hier alles zusammen. Einziges Manko sind auf gewisse Weise seine drei formschönen Beine. Denn diese geraten bei falscher Gewichtsverlagerung (vorzugsweise meines dicken Katers) auch schon mal aus dem Gleichgewicht, was eine Vase bereits mit einem Genickbruch bezahlen musste.

Ich bin ja ein großer Fan schönen Designs, aber bei mir muss es immer auch funktional und katzensicher sein. Ihr seht also, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3

Was meint ihr? 1, 2 oder 3? Welcher Beistelltisch sollte künftig der Spielgefährte an der Seite meines neuen Ohrensessels sein?

Eure entscheidungsunfreudige Sarah

Summary
Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3?
Article Name
Beistelltisch wechsel Dich - 1, 2 oder 3?
Description
In den vergangenen Monaten ist so einiges an Design bei uns eingezogen - zum Teil habe ich mich schlichtweg selbst beschenkt und zum anderen wurden mir zum Geburtstag und zu Weihnachten einige Wünsche erfüllt.
Author
eat blog love

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Silvia
    15. Februar 2016 at 13:26

    Nummer 3 fügt sich harmonisch in dieses Stück Bild – man sieht ja leider nicht den Raum (Nummer 1 gefällt mir als Möbelstück am besten und Nummer 2 geht gar nicht).

    • Reply
      Sarah
      15. Februar 2016 at 18:43

      Vielen lieben Dank für die Entscheidungshilfe, Silvia. Scheint, als würde Nummer 3 das Rennen machen, wobei Nummer 1 auch äußerst beliebt ist.

  • Reply
    Linda
    15. Februar 2016 at 18:39

    Hi Sarah
    der Tisch Nr.1 ist mein Favorit, ich liebe diese Farbkombination, passt auch hervorragend zum wunderschönen Sessel. Nr. 2 ist auch nicht so mein Ding aber Nr. 3 gefällt mir wieder. Aber das mit den Katzen kann ich gut verstehen, einige Möbel müssen schon etwas aushalten. Das ist bei Nr.3 wohl eher nicht so. Sieht trotzdem gut aus.
    Linda

    • Reply
      Sarah
      15. Februar 2016 at 18:42

      Liebe Linda,
      vielen Dank für die Entscheidungshilfe. Es scheint ganz so, als würde Nummer 3 das Rennen machen, da er sich einfach am besten einfügt. Aber ich bin auch ganz bei Dir mit Tisch Nummer 1.

  • Reply
    Claudetta | doitbutdoitnow
    15. Februar 2016 at 20:04

    Ich bin für Nummer 1 – das Grün und das Leder gefällt mir sehr zusammen! Nr. 3 ist aber dicht gefolgt ;-)

    Liebste Grüße,
    Claudi

    • Reply
      Sarah
      16. Februar 2016 at 9:07

      Oh je, ich befürchte, dass wird ein gaaanz enges Rennen zwischen 1 und 3. Danke für Deine Hilfe, Claudi.

  • Reply
    Angel of Berlin
    16. Februar 2016 at 21:59

    Der Sessel ist wirklich ein Traum. Ich liebe Dein Make-Over von Nr. 1 aber für diese Ecke würde ich Nr. 3 wählen. Nr. 2 ist leider gar nicht mein Geschmack, sorry ;).

  • Leave a Reply