Cozy Trio – Mammoth Chair meets Penguin & Gotland

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland von eat blog love

Jetzt, wo eat blog love endlich im neuen Design erstrahlt, ist es höchste Zeit euch von meinen neuen Designschätzen zu berichten. Denn von denen sind 2015 so einige bei uns eingezogen. Einer dieser Schätze ist direkt zu meinem neuen Lieblingsplatz mutiert, der Mammoth Chair von Norr11.

Mit dem sanften Riesen aus Leder und Holz liebäugele ich schon eine ganze Weile, doch hätte ich es nie für möglich gehalten, dass dieser Designtraum jemals und dann auch noch so bald in Erfüllung gehen würde.

 

Mammoth Chair – ein Designtraum aus Eichenholz und Leder

 

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland von eat blog love http://eatbloglove.de Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland von eat blog love http://eatbloglove.de

Der handgefertigte Ohrensessel ist quasi ein Souvenir aus Paris und eher durch einen sehr glücklichen Zufall bei uns eingezogen. Denn ich war beruflich auf der Maison & Objet unterwegs als ich meinen Designtraum schon aus der Ferne stehen sah und wie magisch von ihm angezogen wenig später auf ihm Platz nahm.

„Nur kurz ausruhen und träumen“, dachte ich, als ich mich zurücklehnte und plötzlich mit dem Verkaufsleiter von Norr11 über das wundervolle Design des Sessels ins Gespräch kam. Und als ich so schwärmte, war es auf einmal da, das unmoralische Angebot, das Ausstellungsstück der Messe zu erwerben. Oh mein Gott, ja! Ja! Nein, vielleicht doch lieber nicht?! Haben wir überhaupt genügend Platz? Und würde er meinem Liebsten genauso gefallen wie mir? Möchte ich wirklich so viel Geld für einen Sessel ausgeben? Ja! Nein! JEIN!?!

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog love Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog love

Ich bat um Bedenkzeit und kommunizierte mit meinem Liebsten hin und her, während ich weiter über die Messe lief. Bis ich am Ende des Messetages schlussendlich zurück zum Messestand von Norr11 marschierte und den Deal mit einem Handschlag besiegelte. War das wirklich wahr? Hatte ich soeben einen Mammoth Chair erworben und mir somit einen großen Designtraum erfüllt?

 

Getting cozy – Mammoth Chair meets Penguin & Gotland

 

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog loveCozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog love

Einige Wochen später sah es ganz danach aus, denn da stand er plötzlich – der moderne Ohrensessel in all seiner formschönen Pracht aus Eichenholz und cognacfarbenem Leder designed by Knut Bendik Humlevik und Rune Krøjgaard. Mächtig. In unserem kleinen Flur.

War er auf der Reise von Paris nach Berlin gewachsen? Der Mammoth Chair wirkte im Eingangsbereich unserer Zwei-Zimmer-Wohnung so gigantisch. Naja, der Name Mammoth kommt wohl nicht von irgendwoher?! Er deutet bereits ganz treffend auf eine der Besonderheiten des Sessels hin.

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog loveCozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog love

Doch als das Mammut wenig später an seiner vorläufigen Wirkungsstätte in unserem Wohnzimmer Platz nahm, wirkte er schon gar nicht mehr so gigantisch, sondern fügte sich sogar ganz hervorragend in den Raum ein. Zwar ist er farblich nicht ganz auf einer Linie mit unserem Sofa, aber dafür kann ja der Mammoth Chair ja nichts. Da muss wohl einfach ein neues Sofa her. ;)

Ein paar Handgriffe hier und ein wenig Deko da und schon wurde es gemütlich in der neuen Lieblingsecke rund um den sanften Riesen, der mittlerweile mit meinem selbst gehäkelten Pouf als Ottoman, der Gotland Wolldecke und dem kleinen Pinguin winterliche Gemütlichkeit ausstrahlt.

Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland von eat blog love http://eatbloglove.deCozy Trio - Mammoth Chair meets Penguine & Gotland von eat blog love

Nun muss ich mich nur noch für den passenden Beistelltisch entscheiden, denn hier stehen gleich drei Exemplare zur Auswahl. Aber dazu nächste Woche mehr.

 

Entspannte Grüße,

Eure Sarah

 

Produkte in diesem Blogpost:

 

Summary
Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland
Article Name
Cozy Trio - Mammoth Chair meets Penguin & Gotland
Author

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Jenny | make it boho
    18. Januar 2016 at 23:25

    Der Sessel ist aber auch wirklich traumhaft liebe Sarah, den hätte ich sicher auch nicht stehen gelassen!

    Liebe Grüße,
    Jenny

  • Reply
    Steffen
    8. Oktober 2016 at 0:35

    Echt toller Sessel. So einen kannte ich noch gar nicht. Ich muss unbedingt mal wieder in paar second hand Läden nach Schätzen gucken.

  • Leave a Reply