DIY – Paint your Planter @ Dawanda Snuggery

DIY – Paint your Planter @ Dawanda Snuggery: Vergangenen Donnerstag war es endlich wieder so weit, ich war in der Dawanda Snuggery. Nachdem mein letzter Besuch  samt Hühner-Nähstunde schon etwas zurücklag, hieß es dieses Mal einen Abend lang schnöde Terrakottatöpfe in farbenfrohe Pflanzgefäße verwandeln.

Zur Verfügung standen uns dabei bunte Farbtöpfe und Sprays, Pinsel und Rollen sowie Klebeband und lautstarke Föne als Trockenbooster. Da ich am Vormittag bereits fleißig zuhause abgeschliffen und mit der Spraydose hantiert hatte, schrie der Abend nach einer Verlängerung.

DIY - Paint your Planter @ Dawanda Snuggery DIY - Paint your Planter @ Dawanda SnuggeryUnd so klebte ich mit Krepp auf meinem schnöden Terrakottatopf kurzerhand ein Muster ab und schwang anschließend vor der Snuggery eine weiße Spraydose. Nach einer kurzen Trocknungszeit fix das Kreppband abgezogen und da war er, mein fescher weißer Blumentopf mit terrakottafarbenem Muster.

Eigentlich ganz cool, aber passte irgendwie so gar nicht zur Optik meiner restlichen Pflanzgefäße auf Balkonien. Nur doof, dass weder graues noch schwarzes Spray zur Verfügung stand und so zog ich die terrakottafarbenen  Linien mit einem feinen Pinsel und schwarzer Tafelfarbe (das einzig verfügbare Schwarz) nach. Ein fataler Fehler, wie sich wenig später herausstellen sollte, denn die Farbe verlief auf dem Topf und wollte nicht so recht trocknen. Selbst der Fön konnte da nicht groß nachhelfen.

DIY - Paint your Planter @ Dawanda Snuggery DIY - Paint your Planter @ Dawanda Snuggery DIY - Paint your Planter @ Dawanda SnuggeryHätte ich mich doch bloß für einen lässigen Farbverlauf a la Ombre entschieden, der wäre in 10 Minuten erledigt gewesen. Aber Mint, Rosa oder gar Neonorange hätten sich noch weniger in meine grüne Oase einfügt.

Um meinen stylischen Planter noch zu retten, griff ich erneut zum weißen Spray und nebelte den Topf noch einmal ganz leicht ein. Ein Resultat, das sich sehen ließ.

Doch dann kam der Heimweg, bei den die noch nicht ganz trockene Tafelfarbe sich rächte und noch mal richtig aufmüpfig wurde. Sie wollte eine Symbiose mit einer Papiertüte eingehen. Das Resultat: Nun hat mein Töpfchen einige schwarze Knutschflecken.

DIY - Paint your Planter @ Dawanda Snuggery DIY - Paint your Planter @ Dawanda Snuggery DIY - Paint your Planter @ Dawanda SnuggeryNun ja, kein Meisterwerk, wenn man eine Perfektionistin ist wie ich, aber er macht sich dennoch recht nett auf der Fensterbank auf meinen 4 grünen Quadratmetern, die ich euch am Mittwoch vorgestellt habe. Oder was meint ihr?

Die Utensilien für mein nächstes grünes DIY-Projekt liegen schon bereit und so werde ich an diesem langen Wochenende hoffentlich wieder ein wenig werkeln.  Ansonsten geht`s noch auf den Flohmarkt und raus ins Grüne, wenn denn das Wetter mitspielt. Und was steht bei euch an?

Lasst es euch gutgehen und tanzt schön in den Mai,

Eure Sarah

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Lea von Rosy & Grey
    1. Mai 2015 at 10:43

    Liebe Sarah,
    wie schön! Da sind ja wirklich entzückende Versionen bei rausgekommen :)
    Mir gefällt die grau-weiß-Kombi sehr sehr gut
    Da sind doch schon mal sehr schöne Inspirationen für meinen Balkon dabei !

    Liebste Grüße
    Lea

  • Leave a Reply