DIY – selbst gemachtes Baby Mobile

DIY - selbst gemachtes Baby Mobile by eat blog love

Und wieder ein DIY aus der Kategorie „Was der Nestbautrieb so alles entstehen ließ!“ Dieses Mal ein himmlisches selbst gemachtes Baby Mobile für das Beistellbettchen des eat blog babys. Schließlich soll die Kleine ja gut schlafen und süße Träume haben.

Und womit geht das besser als mit einer kleinen Himmelslandschaft unter dem gepunkteten Betthimmel?! Mond, Wolken und bunte Bälle aus Filz tanzen sanft zu „Guten Abend, Gute Nacht“ über dem Kopf des kleinen Erdenbewohners und wiegen ihn in den Schlaf.

Wenn man so daneben im Doppelbett liegt, gerät man auch glatt ins Träumen und bekommt müde Äuglein. Ein willkommener Nebeneffekt des Baby Mobiles oder doch eher die Folgen von Schlafmangel?!

 

DIY – selbst gemachtes Baby Mobile

 

DIY - selbst gemachtes Baby Mobile by eat blog love

 

Material für das selbst gemachte Baby Mobile:

  • Filz in verschiedenen Farben
  • Füllwatte
  • Filzbälle in verschiedenen Farben
  • Schnur
  • ein Stickrahmen oder ein anderer Ring
  • Haken

 

DIY - selbst gemachtes Baby Mobile by eat blog love

Und so geht`s:

Für euer Baby Mobile schneidet ihr aus dem Filz 6 Wolken zu, näht jeweils zwei Wolken zusammen und lasst einen kleinen Schlitz offen, durch den ihr die Wolken mit mit Füllwatte füllt.

Anschließend fädelt ihr die Wolken und die Filzbälle mit Hilfe einer dicken Nadel auf eure Schnur und verknotet diese jeweils unterhalb der Himmelskörper, damit sie fixiert sind.

Nun kommt der etwas kniffelige Part, für den man am besten 20 Hände braucht. Fädelt eure Schnüre durch den Stickrahmen und fixiert diesen danach. Dann knotet ihr oben eure Schnüre so zusammen, dass sie eine Schlaufe bilden. Und schon ist euer himmlisches Baby Mobile fertig.

Jetzt könnt ihr die Himmelslandschaft einfach an einem Haken hängen und eure Baby träumen lassen.

Weitere kreative DIY-Projekte aus der Kategorie „Was der Nestbautrieb so alles entstehen ließ!“ findest Du hier.

Und nun viel Spaß beim Basteln.

Eure Sarah

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply