Eine Ode an den Flieder

Eine Ode an den Flieder by eat blog love

Besonders in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, wie viel Flieder eigentlich in Berlin wächst. Überall ragen die traubenförmigen Blüten über die Zäune, ziehen Bienchen wie Blumenliebhaber gleichermaßen magisch an und verströmen einen wunderbar lieblichen Duft.

Ich bin ein absoluter Fan von Flieder, denn er weckt Kindheitserinnerungen und macht zudem sogar solo eine perfekte Figur in jeder Vase. Darüber hinaus lässt sich mit Flieder ganz hervorragend Zucker und Salz aromatisieren oder gar Peeling oder Sirup mit ihm herstellen.

Eine Ode an den Flieder by eat blog love

Ich erinnere mich noch, wie wir früher immer den süßen Nektar aus den zarten kleinen Kelchen gesaugt haben oder wie ich meiner Oma und meiner Frau Mama ein Fliedersträußchen zum Muttertag geschenkt habe.

Vergangenes Wochenende konnte ich bei meinem morgendlichen Spaziergang einfach nicht widerstehen und musste mir zwei Trauben der fliederfarbenen Blütenpracht mit nach Hause nehmen. Dort landeten sie in meiner neusten rosa Errungenschaft und wanderten mit mir von Raum zu Raum.

Eine Ode an den Flieder by eat blog love

Ein wahres Fest für die Sinne. Eine Ode an den Flieder.

Einen zart duftenden Mittwoch,

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply