Erste Osterdeko in Schwarz-Weiß

Bei mir ist am Wochenende die erste Osterdeko eingezogen. Allerdings halte ich es dieses Jahr sehr schlicht. Außer ein paar hübschen Zweigen mit meinen marmorierten Ostereiern in Schwarz-Weiß vom letzten Jahr, wird wohl auch keine weitere Osterdeko einziehen.

Komisch, denn eigentlich freue ich mich sonst immer darauf die Wohnung frisch für den Frühling zu machen und ein wenig Deko und Farbe einziehen zu lassen. Doch dieses Jahr ist das irgendwie anders.

Erste Osterdeko by eat blog love-10Erste Osterdeko by eat blog love-17

Zum einen kommt es mir so vor, als wäre es erst letzten Monat gewesen, dass ich die Weihnachtsdeko wieder verstaut habe, zum anderen zeigt sich das Wetter einfach noch viel zu grau und kalt, als dass ich schon an Ostern denken könnte.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich noch keine Zeit für meinen alljährlichen Frühjahrsputz hatte. Denn während ich einen Tag lang durch die ganze Wohnung wirbele, landet so einiges an Deko im Schrank und neue frische Stücke bekommen ihren Auftritt. Der Frühjahrsputz ist also jedes Jahr so ein bißchen wie ein Neuanfang – wird Zeit, dass ich ihn angehe.

Erste Osterdeko by eat blog love-8 Erste Osterdeko by eat blog love-13

Dieses Jahr sorgen daher bislang lediglich ein paar frische Blümchen zusammen mit den Ostereditionen von Lakrids und einigen Mitbringseln von der Ambiente für frühlingshaftes Osterflair.

So steht Hoptimist Schaf Lambert zusammen mit dem leckeren Osterlakritz neben meiner klassischen Omaggio und der Lightbox, während im Regal auf der anderen Seite des Wohnzimmers das mit Lakritz gefüllte Vogelhaus auf die ersten Frühlingsgäste wartet und die zarten Federanhänger von Räder ihnen den Weg weisen.

Erste Osterdeko by eat blog love-4 Erste Osterdeko by eat blog love-12

Farbe bringen da momentan nur meine mit frischen Blumen gefüllten Omaggio Lieblingsvasen und die pastellfarbenen Ostereier in der Hammershoi Bonboniere von Kähler ins Spiel.

Ich werd mal zusehen, dass ich nächste Woche meinen Frühjahrsputz angehe, damit endlich der Frühling einzieht.

Erste Osterdeko by eat blog love-2 Erste Osterdeko by eat blog love-9

Wie sieht es bei euch aus? Schmück ihr eure Wohnung für Ostern?

Einen guten Start in die neue Woche.

Eure Sarah

 

Artikel in diesem Blogpost:

 

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply