ESCAPE – DIY Nachtlicht

Vor einigen Wochen habe ich euch bereits gezeigt, dass meine Bilderwand in schwarz und weiß um ein paar tropische Prints angewachsen ist und angedroht, dass mir noch so ein paar Ideen im Kopf rumschwirren. Eine davon ist das DIY Nachtlicht, das ich euch heute präsentieren möchte.

Alles was ihr hierzu benötigt sind ein hübsches Motiv, eine Basis, eine kleine batteriebetriebene Lichterkette und eine Aufhängung. Für das Motiv habe ich mich bei Camaloon umgesehen, einem Shop für personalisierte Sticker, Magnete, Wandtattoos und vieles mehr.

ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_8 ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_12

Fündig geworden bin ich relativ schnell bei den Wandtattoos, wo letztendlich das runde Escape-Motiv das Rennen gemacht hat. Ich finde es passt perfekt an meine Bilderwand und bringt zudem eine neue Form rein.

Doch wollte ich das Motiv nicht einfach stumpf an die Wand kleben (bei Raufasertapete sowieso ein No-Go), sondern ihm irgendwie Tiefe verleihen und so wurde die Idee für das DIY Nachtlicht geboren. Here we go….

 

ESCAPE – DIY Nachtlicht

 

ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_9ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_4

Materialien für das DIY Nachtlicht:

  • hübsches Wunschmotiv
  • Basisplatte aus Holz oder Pappe
  • etwas Klebeband
  • Aufhängung
  • batteriebetriebene Lichterkette

ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_10

So geht`s:

Zunächst klebt ihr euer Wunschmotiv auf eine Basisplatte. Diese kann aus einer festen Pappe oder aus einer dünnen Holzplatte sein. Anschließend befestigt ihr das Batteriefach eurer Lichterkette mittig auf der Rückseite der Basisplatte mit doppelseitigem Klebeband.

Nun drapiert ihr eure Lichterkette rund um das Batteriefach auf der Rückseite eures Motivs und fixiert sie mit Tesafilm oder ähnlichem. Achtet darauf, dass euer Motiv um einiges größer ist als das Batteriefach, damit ihr genügend Platz zum Drapieren der Lichter habt.

Zu guter Letzt befestigt ihr noch an der oberen Kante des Batteriefachs die Wandhalterung und fertig ist euer DIY Nachtlicht! Ein easy peasy DIY, das in einigen Minuten fertigt ist und das man nach Herzenslust variieren kann.

PS: Von hinten ist das Ganze natürlich keine Schönheit, aber diese Seite ist ja zum Glück zur Wand gerichtet. ;)

ESCAPE - DIY Nachtlicht by eat blog love_7

Mir schwirren gerade wieder zig Ideen im Kopf herum, was man noch alles für Formen auf diese Weise an die Wand bringen kann. Aber dazu vielleicht ein andern Mal mehr.

Kreative Grüße und einen schönen Start in die neue Woche,

Eure Sarah

 

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply
    Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter
    8. August 2016 at 9:31

    Wie hübsch! Das gefällt mir richtig gut, vielleicht, sollte ich mal Zeit für irgendetwas finden, mach ich mir auch so ein Licht… Danke für die hübsche Idee!
    Liebe Grüße! Julika

    • Reply
      Sarah
      8. August 2016 at 9:51

      Ach, danke Julika. Und es ist so einfach!

  • Reply
    Linda
    8. August 2016 at 12:41

    Hi Sarah was für eine tolle, einfache Idee (wenn man drauf kommt). Sieht super aus , bleibt in meinem Gedächtnis.
    Alles Liebe Linda

    • Reply
      Sarah
      8. August 2016 at 12:43

      Dank Dir, Linda. Mir schwirren gerad noch zig verschiedene Ideen im Kopf herum.

  • Reply
    Angel of Berlin
    10. August 2016 at 7:26

    Was für eine schöne Idee und dann noch so schnell umsetzbar – und das Motiv erst <3

    • Reply
      Sarah
      10. August 2016 at 12:33

      Danke, liebe Nina :) Ich bin auch ganz verliebt in das Ergebnis.

  • Reply
    Sarah
    10. August 2016 at 12:26

    Oh, das ist eine super Idee! Ist sofort gemerkt – wer weiß, was ich bald mal zum Leuchten bringen möchte :)

    Liebste Grüße,
    Sarah

    • Reply
      Sarah
      10. August 2016 at 12:33

      ich bin gespannt, was Du zum Leuchten bringst, Sarah. :)

  • Reply
    Linda
    29. August 2016 at 20:14

    Liebe Sarah,

    das ist wirklich mal wieder eine tolle Idee, deine Bilderwand gefällt mir auch total gut!

    Liebe Grüße

    Linda

  • Leave a Reply