Events des Monats #1

Events des Monats #1: Seit ich blogge werde ich immer wieder zu Events eingeladen – mal mehr, mal weniger interessant. Anfangs habe ich von jedem guten Event berichtet. Mittlerweile komme ich leider nicht immer dazu zu jeder berichtenswerten Veranstaltung einen Blogpost zu verfassen. Daher führe ich heute ein neues Feature ein: die Events des Monats.

Die Premiere feiert das Feature heute mit den Events des Monats Mai, wo ich gleich an drei wundervollen Veranstaltungen teilgenommen habe. Eine davon war der Pressday im Conceptroom, von dem ich euch bereits im Detail berichtet habe.

Es war ein wundervoller Tag, an dem ich viele liebe Menschen und interessante Marken kennengelernt habe und das Thema “Green Living” allgegenwärtig war. So zierte viel Grün den Conceptroom, ja sogar das Team rund um Tanja war in einen grünen Print gehüllt und es wurde zudem beim grünen Workshop fleißig gepflanzt.

Green Living - Pressday im Conceptroom5Green Living - Pressday im Conceptroom3

Das Thema Beauty ist in meinem Blog bislang weniger vertreten, daher war ich umso überraschter, eine Einladung für die Maybelline Make-up Night in meinem Postfach zu entdecken. 100 Jahre Maybelline sollten Mitte Mai im Kraftwerk in Berlin gemeinsam mit dem Wassersponsor Evian, Boris Entrup, Lena Gerke und vielen weiteren Promis gefeiert werden.

Gemeinsam mit meiner besten Freundin machte ich mich also an einem Freitagabend auf ins Kraftwerk, wo uns ein blauer Teppich samt Presse und allerlei Hostessen in ausgefallenen Maybelline-Outfits empfangen. Kaum zu glauben, dass Rolfe von Germany`s Next Topmodel ein größeres Blitzlichtgewitter auslöste als wir.

Vorbei an Rolfe erkundeten wir die beeindruckende Location und begaben uns ins Obergeschoss, dem Ort des Geschehens. Hier türmte eine Riesenleinwand über einer großen Bühne, tümmelten sich allerlei Mädels im Abendkleid und schwindelerregenden High Heels (waren wir etwa underdressed?), schlängelten sich Kellner mit kühlen Drinks und einigen wirklich interessant aussehenden Häppchen durch die wartende Menge.

Wir platzierten uns an der Bar, ließen das bunte Treiben auf uns wirken und warteten auf den Beginn des Events. Nach gut einer Stunde tauchten plötzlich die Moderatoren mal mit Lena Gerke, mal mit Boris Entrup oder einigen anderen wichtigen Menschen aus der Beautybranche im Schlepptau auf der Bühne auf. Zwischendrin immer wieder lange Unterbrechungen. Und so warteten wir und warteten wir, bis wir gegen 23 Uhr entschieden uns auf den Heimweg zu machen und noch auf den ein oder anderen Drink in unserem Kiez einzukehren.

Gerade als wir unsere Jacken von der Garderobe abgeholt hatten und das Kraftwerk über den blauen Teppich verließen, ertönte Kelly Rowlands “Dilemma” live von der Bühne aus dem Obergeschoss (da werden Erinnerungen an durchgetanzte Nächte wach…). Hätten wir gewusst, dass Kelly noch einige Lieder zum Besten geben würde, hätte es uns bestimmt noch ein wenig länger auf der Maybelline Make-up Night gehalten.

Events des Monats #1 Events des Monats #1

Gebührend abgeschlossen wurde der Mai mit dem Blogger-Event „Schön, gesund & fit durch den Sommer“ von sisterMAG im Gebrüder Fritz gleich bei mir in der Nachbarschaft. Auf Grund eines Auftrags konnte ich leider nur an der zweiten Hälfte der sommerlichen Veranstaltung teilnehmen, aber auch das hat sich mehr als gelohnt.

Denn die Jungs und Mädels von sisterMAG haben mal wieder ein klasse Event auf die Beine gestellt und dafür eine Wahnsinnslocation gewählt. Die auswendig renovierte Altbauwohnung mit ihren 330 Quadratmetern und sieben Zimmern ist schon alleine einen Besuch wert. Paaren sich dazu noch allerlei Workshops, eine Mini-Messe und ganz viele Blogger und liebe Mensche wie Toni und Thea ist der Tag für mich perfekt.

Ich durfte allerhand lernen und schlemmen, mein eigenes Peeling anrühren, viele liebe Gesichter wiedersehen und mir sogar die Nägel lackieren lassen. Am besten hat mir aber tatsächlich der Vortrag von Thea über die Entstehung von sisterMAG gefallen. Wirklich beeindruckend und höchst inspirierend!

Frei nach dem Hashtag #sommergesund, trinke ich in der Nachbereitung des Events nun fleißig mein Magnesium und versuche mich möglichst gesund zu ernähren (ja, okay, die Tiki-Grill-Party bei meinem Bruderherz am vergangenen Samstag zählt da nicht mit rein…shame on me…).

Events des Monats #1 Events des Monats #1 Events des Monats #1 Events des Monats #1

Was jetzt noch fehlt ist mehr Bewegung und noch mehr Disziplin. Vielleicht starte ich da mal eine kleine Challenge, denn meine Kokosmakronen habe ich immer noch nicht von den Hüften und Oberschenkeln runter und meine derzeitigen Eisorgien sind da sicherlich auch wenig förderlich. Wer ist dabei den kleinen aber dennoch feinen Winterröllchen den Kampf anzusagen?

Freut euch schon auf die Events des Monats #2 für den Juni, denn der hat mit der Etsy Craft Party vergangenes Wochenende bereits gut begonnen und verspricht bei einem Blick in den Kalender noch so einige Highlights.

Höchst motiviert und voller Vorfreude,

Eure Sarah

 

 

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Pepper | heimatbaum
    9. Juni 2015 at 22:43

    Wenn man, wie ich, ein Blogger vom Lande ist, kommt man leider nicht in den Genuss solcher Einladungen. Aber schön, mal zu lesen, was da so gemacht wird :)

    • Reply
      Sarah
      10. Juni 2015 at 8:52

      Schön, dass Dir das neue Feature gefällt, Pepper. Im Juni warten auch wieder einige Highlights.
      Wobei ich Dich um Dein wundervolles Heim samt Garten beneide. Damit kann ich in unserer Hauptstadt nicht auftrumpfen.

    Leave a Reply