Frühlingserwachen

Ich kann es nicht mehr sehen, dieses ständige Grau in Grau dort draußen vor meinem Fenster. Hin und wieder mal ein kleiner Lichtblick, auf den direkt Hagel oder Regen folgt. Das ist kein Herbst und kein Winter, das ist einfach nur eine graue Suppe. Ich will Frühling und das am liebsten noch heute.

Und da ich leider keine übermenschlichen Kräfte habe, um den Frühling zum Leben zu erwecken, hole ich ihn mir einfach in Form von ganz viel frischem Grün ins Haus. Zwar ist es bei uns in der Wohnung eigentlich immer grün, doch momentan findet man in jedem Raum unserer vier Wände Pflanzen und frische Blumen, die mir mit ihrer Blütenpracht und ihren satten Farben den Tag versüßen und mich vom Frühlingserwachen träumen lassen.

Frühlingserwachen by eat blog love

Und so sehne ich mich nach dem ersten etwas wärmeren Tag des Jahres, an dem die Sonne förmlich in der Nase kitzelt und die Krokusse aus ihrem Winterschlaf lockt. Überall ist plötzlich Bewegung – kleine grüne Knospen entdecken das Tageslicht, die Vögel fliegen aufgeregt umher, die Straßen füllen sich mit gut gelaunten Menschen. Ich liebe das Frühlingserwachen!

Und da ich genau jenes aufgeweckte Treiben täglich herbeisehne, dachte ich, ich teile mal meine momentane Blütenpracht samt Lieblingsminivase mit euch und stimme euch schon mal ein wenig auf den Frühling ein.

Frühlingserwachen by eat blog love

Denn mal ehrlich, was sonst hilft gegen dieses ewige Grau in Grau da draußen?!

Habt einen guten Start in die neue Woche und träumt gemeinsam mit mir etwas vom Frühling.

Blumige Grüße,

Eure Sarah

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Wanda
    8. März 2016 at 18:56

    Ach ja mir gehts genauso. Köln ist glaube genauso grau wie Berlin im Moment.
    Umso schöner, dass du ein paar schöne Farbtupfer postet, die die grauen Herren in meinem Kopf wieder vertreiben.

    Besten Dank dafür!

  • Reply
    Linda
    9. März 2016 at 19:46

    Hi, Sarah
    ach ja die Farben der Blumen können uns wenigstens schon etwas aufmuntern. Geht es mir nur so oder ist dieser Winter, der keiner war, soooooo lang, dunkel und triest? Hoffentlich wird es bald freundlicher. Ich habe auch ständig frische Blumen in der Vase aber meine Vasen sind nicht so schön wie deine. Auf bald bei Sonnenschein und guter Laune deine Linda

  • Leave a Reply