Gin Mare MedTransfers Tour + Verlosung

Gin Mare MedTransfers Tour
*Werbung

Vor zwei Wochen hätte mich ein ganz besonderes Event erwartet: die Gin Mare MedTransfers Tour, doch leider hat mir eine fiese Grippe einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im coolen VW Bulli sollte es auf eine mediterrane Reise durch Berlin gehen, mit drei Stops an den kulinarischen Hotspots der Hauptstadt. Welche das waren, das Rezept zu meinen Lieblingsdrink mit Gin Mare und eine coole Verlosung findet ihr heute trotzdem hier.

 

Gin Mare MedTransfers Tour

 

Gin Mare MedTransfers Tour

Zum ersten Mal hat Gin Mare die internationale Reihe #MedTransfers nach Deutschland geholt und ich hätte an einem herrlichen Spätsommerabend dabei sein dürfen und fantastische Gin Mare Drinks, tolles Essen und faszinierende Locations entdecken dürfen.

Wenn… ja, wenn mir meine Gesundheit nicht einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich und meine Tochter lahm gelegt hätte. Trotzdem möchte ich euch kurz die einzelnen Stationen der Tour samt meinen momentanen Lieblingsdrink mit Gin Mare vorstellen und zudem ein cooles Gin Mare Package an euch verlosen.

Treffpunkt war die Siegessäule, wo die kultigen VW Bullis im Gin Mare MedTransfers Design bereits auf die Teilnehmer warteten. Von dort aus startete die mediterrane Reise durch Berlin, die selbst für eingefleischte Berliner wohl noch die ein oder andere Überraschung bereithalten sollte.

Gin Mare MedTransfers Tour

Erster kulinarischen Hotspot war die Küche Bar, die dieses Jahr als „Neue Bar des Jahres“ für den Mixology Bar Award 2019 nominiert ist – Grund genug im Rahmen der Gin Mare MedTransfers Tour mal bei Gastgeberin Nina vorbeizuschauen.

Zweiter Stop war das Slate in Berlins Mitte. Nicht nur die New York Times ist Fan von diesem schicken Restaurant – ich bin es auch und daher echt traurig, dass ich diesen Hotspot verpasst habe.

Dritter und letzter Stop war die Grace Bar im Hotel Zoo, wo die Gin Mare MedTransfers Tour ihren Ausklang fand. Scotty, der fantastische Barkeeper, und das schicke Ambiente sorgten hier für einen gelungenen Abschluss der mediterranen Reise, wie ich mir habe sagen lassen.

 

Rosemary`s Calling mit Gin Mare

 

Gin Mare MedTransfers Tour

Und weil ich euch ebenfalls auf eine mediterrane Reise entführen möchte, teile ich jetzt das Rezept für meinen momentanen Lieblingsdrink mit Gin Mare mit euch, der auf der Tour im Slate serviert wurde, und verlose obendrein eine Flasche Gin Mare mit zwei passenden Gin Mare Ballongläsern an einen meiner treuen Leser.

Ich liebe die mediterranen Botanicals von Gin Mare einfach, denn sie entführen einen auf eine facettenreiche Geschmacksreise und wecken augenblicklich Fernweh in einem. Rosmarin aus der Türkei, Thymian aus Griechenland, Basilikum aus Italien sowie Arbequina Oliven aus Spanien verleihen dem Gin eine würzige Note und sorgen zugleich für einen milden Geschmack. Aber nun erst mal zum Drink.

Zutaten für den Rosemary`s Calling:

  • 3 ml Gin Mare
  • 1 ml frischer Rosmarin
  • 1,5 ml Zitronensaft
  • 1,5 ml Zuckersirup
  • 1,5 ml Fino Sherry
  • 1 dash Orangen Bitter

Zubereitung des Rosemary`s Calling:

An die Shaker, fertig, los… gebt den Gin Mare zusammen mit dem frischen Rosmarin in den Shaker und zerdrückt die Zweige etwas mit einem Barlöffel, damit sie ihr Aroma entwickeln können. Nun gebt ihr den Zitronensaft, den Zuckersirup, den Fino Sherry und den Orangenbitter hinzu und schüttelt alles ein Mal ganz kräftig durch.

Anschließend seiht ihr den Drink durch ein Barsieb in ein mit Eiswürfel gefülltes Glas ab und gebt einen Zweig frischen Rosmarin hinzu. Und dann heißt es schon chin chin!

 

Verlosung mit Gin Mare

 

Gin Mare MedTransfers Tour

Und so kannst du gewinnen: Hinterlasse mir einfach unter diesem Blogpost bis Freitag, den 12.10.2018 um 23:59 einen Kommentar und verrate mir, deinen perfekten Gin Moment (ich freue mich auch über dein Lieblings Gin Rezept). Wenn du magst, kannst du deine Gewinnchance verdoppeln und das passende Instagram-Bild liken und kommentieren. Dies ist aber keinesfalls Teilnahmebedingung! Bitte vermerke dein zusätzliches Los gegebenenfalls in deinem Kommentar.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Europa, auch anonyme Leser. Einzige Bedingung ist eine gültige E-Mail-Adresse. Denn sobald die Verlosung beendet und der Gewinner gezogen ist, kontaktiere ich diesen binnen drei Tagen per Mail und bitte um Mitteilung der Adresse, an die die Flasche Gin Mare und die zwei Ballongläser versendet werden sollen. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben wurden, werden berücksichtigt. eat blog love übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Der Gewinner wird per random.org gezogen. Da mir der Preis unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, kann dieser nicht bar ausgezahlt werden.

Gin Mare MedTransfers Tour

Nun wünsche ich euch einen zauberhaften Start ins Wochenende und freue mich auf eure Gin Momente und Lieblingsrezepte.

Giniale Grüße,

Eure Sarah

 Fotocredit „Studio Fabian Hammerl für Gin Mare“
* Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Gin Mare entstanden.

You Might Also Like

35 Comments

  • Reply
    Andrea
    5. Oktober 2018 at 12:16

    Hallo Sarah, ich liebe Gin mit Gurkenscheiben und Sprite (Sprite mag ich sonst garnicht) – am liebsten an einem warmen Abend auf der Terrasse. Das Rezept mit Rosmarin finde ich toll! Liebe Grüße :)

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 20:37

      Mit Sprite habe ich meinen Gin noch nie probiert. danke für den Tipp und viel Glück für die Verlosung.

  • Reply
    Haydee
    5. Oktober 2018 at 16:14

    Wie schade, dass du nicht dabei sein konntest!
    Ein direktes Rezept habe ich nicht, am liebsten nämlich noch immer mit einem guten Tonic und Basilikum. Und das dann zu Feierabend – bei gutem Wetter – auf der tollen Dachterrasse eines Freundes. Das konnten wir diesen Sommer ausgiebig zelebrieren :-)

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:30

      das klingt großartig. Viel Glück für die Verlosung!

  • Reply
    Rosemarie Richter
    5. Oktober 2018 at 16:18

    Hey, ich bin Gin Neuling, aber da ich Rosemarie heiße, muss ich mitmachen!
    Das ist doch MEIN Drink, oder?
    Ich hoffe es klappt!
    Liebste Grüße
    Rosi

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:31

      Oh ja, das ist DEIN Drink ;) Viel Erfolg!

  • Reply
    Katja
    7. Oktober 2018 at 22:57

    Hallo und herzlichen Dank für diese tolle Verlosung! Mein perfekter Gin Moment ist der mit Gin gemixte Dry Martini Cocktail am Freitagabend in meiner Lieblingsbar nach einer besonders stressigen Woche.

    Liebe Grüße
    Katja

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:31

      das klingt nach einem ginialen Wochenausklang. Viel Glück!

  • Reply
    Lele
    8. Oktober 2018 at 0:47

    Hallo,
    Meine Mama liebt Gin genauso wie ich, deswegen sind unsere Familienabende mein liebstes Gin Erlebnis :D

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:32

      Dann drücke ich die Daumen!

  • Reply
    Linda
    8. Oktober 2018 at 11:18

    Liebe Sarah, schade das du nicht mit diesem Bulli ”on tour” gehen konntest um all diese tollen locations zu besuchen und dann diesen hervorragenden GIN zu ”verkosten”. Ich mag Gin in allen Varianten. Linda

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:32

      Ja, ich bin auch noch immer traurig, aber beim nächsten Mal vielleicht! Viel Glück!

  • Reply
    Hanni
    8. Oktober 2018 at 14:57

    Mein perfekter Gin- Moment war schon vor einieger Zeit- nämlich als ich an der Bar mit einem Glas Gin- Tonic in den Händen meine große Liebe kennen lernte :-)

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:33

      oh wow, das klingt nach dem perfekten Gin Moment. Viel Glück!

  • Reply
    Magdalena Wojtowicz
    11. Oktober 2018 at 17:13

    Ich genieße meinen Gin am liebsten mit Gurke und einem Schuss schwarzen Pfeffer!!! Mmmmmhhhh …

    • Reply
      Sarah
      11. Oktober 2018 at 21:33

      Ui, mit Pfeffer?! Das muss ich probieren! Viel Glück für die Verlosung!

  • Reply
    Nico
    11. Oktober 2018 at 21:45

    Der perfekte Gin–Moment für mich ist, wenn alle Zutaten im Glas langsam ihren eigenen, individuellen Geschmack zu EINEM entwickeln und zum perfekten Erlebnis zusammen entfalten!

    Insta-Post hab ich geliked!

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 9:30

      Word. Viel Glück!

  • Reply
    Alex
    11. Oktober 2018 at 23:20

    Gin sollte man mit Rote-Beetesaft und Zitronensaft mischen. Ich hab es auch nicht geglaubt, als ein guter Freund mit dem Rezept ankam, aber im Ergebnis echt ein genialer Geschmackstrip und Ginmoment.

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 9:31

      Wirklich? Beim Gedanken an den Geschmack stellen sich erst mal alle Haare auf ;) Aber ich glaub, das werde ich dennoch mal probieren. Viel Glück!

  • Reply
    Elina
    12. Oktober 2018 at 20:58

    Hallo!

    Oh Gin Mare mit Rosmarin und Thomas Henry tomic und ein bisschen Mango auch.. Super!

    Ich habe vor einer Woche abgestillt, also was gibt es besser für ein Geschenk wenn nicht ein Gin Mare ;)

    Danke!

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:16

      das würde super passen!

  • Reply
    Elina
    12. Oktober 2018 at 21:03

    Gin Mare mit Rosmarin, Thomas Henry tonic und ein bisschen Mango..

    Das beste Geschenk für eine Mama, die vor ein paar Wochen abgestellt hat.. Herbst Abend mit Coctail und Film ;)

  • Reply
    ELINA
    12. Oktober 2018 at 21:32

    Gin Mare mit Rosmarin, Thomas Henry tonic und ein bisschen Mango..

    Das beste Geschenk für eine Mama, die vor ein paar Wochen abgestillt hat.. ;)

    Grüße,
    Elina

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:05

      Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Was habe ich mich auf den ersten Gin nach dem Abstillen gefreut. :) Viel Glück!

  • Reply
    Eva
    12. Oktober 2018 at 22:09

    Ich reihe mich mal noch fix ein, denn ich liebe Gin und Gin Mare habe ich noch nicht probiert. In diesem Sommer habe ich Gin & Tonic auf einer Dachterrasse über den Dächern von Berlin genossen. Himmlisch.

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:14

      Das klingt großartig! Viel Glück für die Verlosung!

  • Reply
    Peter
    12. Oktober 2018 at 22:10

    Ich bin ja eher die Whiskey Fraktion, aber in diesem Sommer musste es auch abends ab und an mal ein erfrischender Gin Tonic sein.

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:14

      Da führt kein Weg dran vorbei ;) Good luck!

  • Reply
    Sabine
    12. Oktober 2018 at 22:12

    Ich bin Wein und Gin Fan und ich mag Gin Mare super gern, weil er mich einfach an Urlaub erinnert. Am Strand, ein warmer Abend mit etwas Wind, lecker Essen, Sonnenuntergang und ein Gin Tonic.

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:15

      Oh, da wäre ich jetzt auch gern. Viel Erfolg bei der Verlosung!

  • Reply
    Tobi
    12. Oktober 2018 at 22:21

    Nach der Arbeit abends auf der Terrasse sitzen, Gin schlürfen und mit Kumpels quatschen!

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:25

      Na dann drücke ich die Daumen.

  • Reply
    Anja
    12. Oktober 2018 at 22:23

    Gerade auf Insta gesehen und Bock auf Gin. Ich finde ja, dass sich Dein Rezept oben aus dem Slate hammer anhört. Muss ich mal probieren. Prost!

    • Reply
      Sarah
      12. Oktober 2018 at 22:26

      Solltest Du, ist super lecker! Prost und viel Glück für die Verlosung!

    Leave a Reply