I wanna fly

I wanna fly: Pünktlich zum Wochenende habe ich mal wieder einen Blumengruss für euch. Dieses Mal aber nicht im Großformat, sondern klein, fein und persönlich in meinem liebsten Trio, den Omaggio Vasen von Kähler.

Die Bilder sind schon vor einer Weile entstanden und da ich mich an ihnen einfach nicht sattsehen kann, dachte ich, ich teile sie nun endlich mal mit euch. Perfekt, um euch ein kleines Update zu geben, was bei mir in den letzten Monaten so los war und natürlich um das wohlverdiente Wochenende einzuläuten.

Immer wieder wurde ich in den letzten Wochen gefragt, was sich denn bei mir so getan hat und wann es endlich mal wieder ein persönliches Update auf dem Blog gibt. Scheint als sei es höchste Zeit, euch mal wieder auf den neusten Stand zu bringen, denn mein Post „Free like a bird“ liegt bereits einige Monate zurück und seit dem hat sich viel getan.

I wanna fly…

I wanna fly von eat blog love I wanna fly von eat blog love

Eines vorweg, meinen damaligen Job zu kündigen, war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. Denn täglich mit Bauchschmerzen zur Arbeit zu gehen, hat noch niemandem gut getan. Und auch wenn ich danach einige Monate finanziell ganz schön zu knapsen hatte, war ich glücklicher denn je. Geld ist eben nicht alles…

Natürlich waren da immer wieder diese fiesen Selbstzweifel. Habe ich die richtige Entscheidung getroffen? Bin ich gut genug, in dem was ich tue, um davon leben zu können? Die Antwort lautet: JA und nochmals JA! Denn solange Du liebst, was Du tust, kann der Weg manchmal noch so steinig und unbequem sein. Am Ende zahlt sich der Mut und die Leidenschaft für etwas aus.

Raus aus der Sicherheit, raus aus der Komfortzone! Das war für mich beruflich gesehen komplettes Neuland. Aber wenn wir mal ehrlich sind, von welcher Sicherheit sprechen wir hier eigentlich? Bietet ein auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag denn wirklich eine Sicherheit? Oder ist er nicht viel mehr eine tickende Zeitbombe, weil er einen ein Jahr lang unter Druck setzt? Und welche Komfortzone? Ein Job, der keinen Spaß macht? Mit der Bereitschaft auf Überstunden? Nun ja, ich kann euch sagen, es tut so gut diese Art von Sicherheit und Komfortzone hinter sich zu lassen, denn nur so kann etwas neues gedeihen.

Wenn man liebt, was man tut, und darin auch noch ziemlich gut ist, dann spricht sich das schnell rum und so fügt sich irgendwann eines zum anderen. Ich möchte jetzt nichts beschreien, denn ich bin abergläubisch und leider auch oftmals zu skeptisch. Aber wenn sich alles weiter so fügt wie bisher, dann habe ich eines meiner größten Ziele erreicht: Freude an der Arbeit zu haben!

…just fly!

I wanna fly von eat blog love I wanna fly von eat blog love
Darüber hinaus bin ich gleich mehreren meiner guten Vorsätze für das Jahr 2015 näher gekommen. Eine angenehme Begleiterscheinung, wenn man liebt was man tut.

  • Mehr Leidenschaft im Arbeitsalltag? Check!
  • Mehr Zeit für mich und die schönen Dinge im Leben? Double Check!
  • Weniger Stress und Grübeln? Noch nicht vollständig erreicht, aber auf dem Weg der Besserung.
  • Mehr Bewegung und vielleicht sogar Sport? Jap, dennoch ausbaufähig.
  • Gesünder und disziplinierter leben? Definitiv, aber Luft nach oben ist immer.
  • Mehr Kreativität? Aber sowas von!
  • Mehr Input für den Kopf? Definitiv, aber Luft nach oben ist immer.
  • Mehr Mut beim Bloggen? Jap, dennoch ausbaufähig.
  • Mehr Lachen? Check, check, check!

 

Natürlich gab es auch weniger schöne Momente seit meiner Entscheidung einen neuen Weg einzuschlagen. Da nimmt man schon mal des Geldes wegen den falschen Auftrag an, der einen direkt daran erinnert, was man nicht mehr machen wollte. Aber auch die Erfahrung muss man wohl einfach machen.

Jetzt, nach gut vier Monaten geht es beruflich voran. Ich schreibe über Dinge, die mich interessieren und die mir Freude bereiten, ich darf kreativ sein, stylen und fotografieren. Ich habe gleich mehrere feste Aufträge, die Abwechslung in den Alltag bringen. Ich stelle mich immer wieder Herausforderungen und lerne neue Menschen kennen, die beeindruckender manchmal nicht sein könnten. (Wer kann schon von sich behaupten eines der letzten Fotoshootings mit Egon Bahr gemacht und diese Persönlichkeit etwas kennengelernt zu haben?) Und vor allem habe ich Lebensqualität, weil ich nicht 40 Stunden und mehr an einen Schreibtisch gefesselt bin, an dem ich nicht sitzen will.

Und obendrein habe ich noch Zeit für meinen Blog, der mir in diesem einen Jahr so unglaublich wichtig geworden ist. Mein eigenes Outlet für meine Gedanken und meine Kreativität, das mir so viele Möglichkeiten bietet.

I wanna fly von eat blog love I wanna fly von eat blog love

Mit diesen weisen Worten verabschiede ich mich und wünsche euch ein schönes Wochenende.

I wanna fly, just fly.

Eure Sarah

You Might Also Like

7 Comments

  • Reply
    Claudetta | doitbutdoitnow
    18. September 2015 at 11:51

    Ach Sarahlein, sehr schön geschrieben! Da möchte man gleich alles hinschmeißen und mitmachen ;-) Du machst das toll und ich freue mich, dass du darin deine Erfüllung gefunden hast bzw. auf dem Weg dorthin bist! Fotos und Vasen gefallen mir auch sehr gut <3

    Keep going and just fly!

    Liebste Grüße,

    Claudetta

    • Reply
      Sarah
      18. September 2015 at 11:53

      Ich danke Dir, liebe Claudetta. Das geht natürlich runter wie Butter :)

      Das mit dem Hinschmeißen und Mitmachen kann ich nur wärmstens empfehlen.

      Ganz liebe Grüße,

      Sarah

  • Reply
    Kulissenbummel
    18. September 2015 at 13:08

    Liebe Sarah,
    ich freue mich immer, wenn ich lese, dass Mut belohnt wird. Das macht ja auch immer anderen Mut, sich etwas zu trauen und schön, dass Du uns davon berichtest.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir,

    Julia

    • Reply
      Sarah
      18. September 2015 at 13:09

      Julia, ich danke Dir für Deinen lieben Kommentar und deinen Zuspruch.

      genieß Dein Wochenende.

      Sarah

  • Reply
    Sarah
    20. September 2015 at 11:31

    Liebe Kathrin,

    Danke für Deinen Kommentar und Zuspruch. Und Du hast Recht, man muss manchmal einfach machen und sich weniger den Kopf darüber zerbrechen, was alles passieren kann. Ich tendiere leider oft dazu und versuche es mir gerade immer mehr abzugewöhnen, denn es lebt sich so einfach unbeschwerter und glücklicher.

    Liebste Grüße,

    Sarah

  • Reply
    Katrin / soulsister meets friends
    20. September 2015 at 13:04

    liebe Sarah,

    das klingt, als hättest du genau die richtigen Entscheidungen zum richtigen Zeitpunkt getroffen. Oft ist das viel leichter, als man vorher denkt: einfach machen! Ich freu‘ mich über einen Post mit so viel positiver Energie, Lebensglück und Optimismus. Und natürlich wünsche ich dir ganz viel Spaß, Erfolg und weiter einen genialen „Flow“. Glückwunsch!

    herzlichst Katrin / soulsister meets friends

  • Reply
    Julika | 45 lebensfrohe Quadratmeter
    12. November 2015 at 22:08

    Wie schön zu lesen, dass Du Dich etwas getraut hast und dafür so belohnt wurdest! Weiter so liebe Sarah! UNd Danke für Deinen lieben kommentar zu meinem post – ich bin mir nicht sicher, ob Dein Weg auch der meine ist, vorallem weil ich meine Arbeit eigentlich ziemlich mag – aber wir werden sehen. ; )
    Viele liebe Grüße! Julika

  • Leave a Reply