Ice-Pops: Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder

Ice Pops Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder by eat blog love

Während der heißen Frühlingstage habe ich unsere Kleine häufiger mal von unserem Schokoladeneis naschen lassen, wobei mir aber nie ganz wohl war, denn der Zuckeranteil ist hier schon recht beachtlich. Daher habe ich kurzerhand zu Luisas Lieblingsobst gegriffen und daraus zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder gezaubert, das ihr ganz hervorragend schmeckt.

Die Zubereitung ist super easy und neben einer Eisform, Milch oder Sahne und etwas Obst, braucht man nur einen Mixer und etwas Geduld. Aber seht selbst…

 

Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder

 
Ice Pops Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder by eat blog love

Zutaten für das zuckerfreie Eis am Stiel für Kinder:

 

Ice Pops Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder by eat blog love

Zubereitung des zuckerfreien Kindereis:

Ihr wisst ja, dass ich Fan von einfachen Rezepten bin und so ist auch dieses zuckerfreie Eis am Stiel kinderleicht zubereitet. Gebt zunächst die reife Banane zusammen mit etwas Milch oder Sahne in einen Mixer und püriert diese kurz. Füllt das Bananenpüree als erste Schicht in eure Eisform und stellt diese in den Gefrierschrank.

Nach circa einer Stunde kann es an die nächste Schicht gehen. Bei mir waren das die Blaubeeren. Diese werden ebenfalls einfach mit Milch püriert und wieder in die Eisform gegeben. Anschließend steckt verschließt ihr eure Eisform und steckt vorsichtig die Holzstiele rein.

Ice Pops Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder by eat blog love

Nach einer weiteren Stunde kann es auch schon an die nächste und bei mir letzte Schicht gehen. Ich habe hier mit dem Philips Avent Babynahrungszubereiter* frisches Apfelmus zubereitet und als erfrischenden fruchtigen Abschluss in die Eisform gegeben. Jetzt nur noch ein bis zwei Stunden gedulden und fertig ist das zuckerfreie Eis am Stiel für Kinder (und Erwachsene).

Ich mag das Rezept super gern, denn man kann es nach Lust und Laune variieren. Ob mit Himbeeren, Erdbeeren, Kokosnussmilch oder Mandelmilch – die zuckerfreien Ice-Pops können ganz an die Vorlieben der Kinder angepasst werden. Probiert es unbedingt mal aus!

Ice Pops Zuckerfreies Eis am Stiel für Kinder by eat blog love

Genießt das Wochenende,

Eure Mama Sarah

*Dieser Beitrag enthält Affiliate Links!

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply