Iced Espresso Tonic

Iced Espresso Tonic by eat blog love

It`s just another Manic Monday! Geht es nur mir so, oder war das Wochenende mal wieder viel zu kurz?! Dafür hat in Berlin die vergangenen Tage der Sommer mal wieder vorbeigeschaut und uns einige herrlich tropische Tage samt lauen Abenden beschert. Herrlich, ich liebe solche Tage, an denen man bis spät abends draußen sitzen kann!

Abgekühlt habe ich mich bei den tropischen Temperaturen mit meinem neuen Sommerdrink, der nicht nur erfrischt, sondern auch wach macht: Iced Espresso Tonic. Ich liebe einfach den erfrischend herben Geschmack, den man mit etwas frischer Limette noch ein i-Tüpfelchen aufsetzen kann.

Und das Schönste, der Muntermacher ist in Windeseile zubereitet. Seht selbst!

 

Iced Espresso Tonic

 

Iced Espresso Tonic by eat blog love

 

Zutaten für den Iced Espresso Tonic:

  • 6-8 Eiswürfel
  • Tonic Water
  • Espresso Shot
  • nach Belieben: eine Limette

 

Iced Espresso Tonic by eat blog love Iced Espresso Tonic by eat blog love

Und so geht`s:

Alles was ihr für die Zubereitung des Iced Espresso Tonics benötigt ist ein großes Glas, einige Eiswürfel, Tonic Water und einen frischen Espresso Shot (wer mehr Koffein braucht, der genehmigt sich gleich einen doppelten Espresso). Für einen extra Frischekick könnt ihr noch etwas Limette hinzufügen, aber hierzu im letzten Schritt mehr. Vielleicht passt ja sogar Gin dazu?! Scherz!

Und so geht`s… Bereitet zunächst einen frischen Espresso zu und stellt diesen beiseite. Anschließend füllt ihr euer Glas voll mit Eis und gießt das Ganze mit kaltem Tonic Water auf. Nun fügt ihr euren frischen Espresso Shot mit einem Schwung hinzu. Wer noch etwas Limette beifügen möchte, der viertelt eine Limette und reibt den Glasrand mit einem Viertel ab und setzt dieses dann dekorativ auf den Rand.

Iced Espresso Tonic by eat blog love

Und nun, lasst euch euren Iced Espresso Tonic schmecken und kommt gut in die neue Woche!

Eure Sarah

 

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Linda
    1. August 2016 at 13:46

    Hi Sarah
    einfach lecker dieser Drink. Mehr. …… Linda

  • Reply
    Georg
    11. März 2017 at 21:56

    Oh mein Gott wow. Dieser Drink ist einfach der Knaller. Schmeckt super und macht süchtig. Ist einfach perfekt zum Erfrischen. Danke für die tollen Infos.

    Grüße Georg

  • Leave a Reply