Interior Coffee Table Books

Interior Coffee Table Books: Bücher und Bildbände sind schon lange nicht mehr nur zum Lesen und darin Blättern da. Und sie gehören anschließend auch nicht ins farblich sortierte Bücherregal, sondern auf den Beistell-oder Couchtisch, wo sie Teil der Deko werden. Naja, zumindest die momentanen Lieblinge können hier hervorragend Platz nehmen und mit einer Vase, einem Kerzenständer oder ähnlichem komplettiert werden. Anfassen ist hier natürlich ausdrücklich erwünscht.

Meine momentanen Coffee Table Books sind allesamt aus dem Bereich Interior und gleich drei von ihnen stammen von Bloggerinnen. Da hätten wir zum einen Stefanie Luxats “Herzlich Willkommen”, Holly Beckers “Wunderbare Wohnideen”, “Das grosse Wohnbuch” von Schöner Wohnen und “Wohnideen aus dem wahren Leben” von den 15 besten Wohnbloggern.

Interior Coffee Table BooksInterior Coffee Table Books

Interior Coffee Table Books

 

Wohnideen aus dem wahren Leben – Best of Interior Blogs

Besonders der Veröffentlichung von Letzterem habe ich schon eine ganze Weile entgegen gefiebert. Ich war super gespannt, für welche 15 Blogger sich die Jury bestehend aus Ricarda von 23qm Stil, Igor von Happy Interior Blog und Gudy Herder von Eclectic Trends entscheiden werden. Und so findet man auf 223 Seiten Inspirationen und Interior Trends für 2015/2016 von:

 

Einige dieser Blogs lese ich regelmäßig und so habe ich ihnen für den in Angliederung an das Buch stattfindenden “Best of Interior Blogs”- Award vom Callwey Verlag natürlich besonders die Daumen gedrückt. Anastasia Benko konnte hier in den Kategorie „BEST INDIVIDUAL STYLE“ überzeugen, Monster Circus räumte den “INTERIOR BLOG OF THE YEAR“ ab, während „BEST CREATIVE IDEA“ an Swoon Worthy ging.

Interior Coffee Table Books
“Herzlich Willkommen” von Stefanie Luxat

Das Buch “Wohnideen aus dem wahren Leben” bleibt also definitiv noch eine Weile Teil meiner Interior Coffee Table Books, denn es lädt einfach immer wieder zum Blättern ein. Ähnlich ist es mit Stefanie Luxats “Herzlich Willkommen”. Das neue Buch der Bestsellerautorin und Bloggerin von Ohhh… Mhhh… habe ich ebenfalls sehnlichst erwartet. Ein großer Ratgeber zum Thema Einladen, der jede Menge Inspirationen und Ideen bereithält.

Ob großes Fest oder kleines gemütliches Dinner – Stefanie zeigt Tischdekorationen und kreative Ideen, mit denen man seine Gäste stilvoll zuhause willkommen heißen kann und gibt Tipps, wie man ein guter Gastgeber ist. Bei diesem Buch wird mir ein Mal mehr klar, wie dringend wir ein größeres Zuhause brauchen, in dem auch ein großer Esstisch seinen Platz hat.

Interior Coffee Table Books

“Wunderbare Wohnideen” von Holly Beckers

Das dritte Interior Coffee Table Book kommt ebenfalls von einer Bloggerin, der Amerikanerin Holly Becker von decor8. Holly erklärt in acht Schritten, wie man seinen eigenen Wohnstil findet und so ein kreatives Zuhause erreicht. Ich mag, dass das Buch Ratgeber, Inspiration und Arbeitsbuch in einem ist und somit Platz für eigene Ideen, Notizen und Skizzen zu den verschiedensten Themen bietet. Da Holly Becker in dem Bildband viele verschiedene Stile abbildet, fühlte ich mich leider anfangs wenig angesprochen. Doch desto länger man in “Wunderbare Wohnideen” blättert, desto inspirierender ist es allerdings.

Interior Coffee Table Books
“Das grosse Wohnbuch” von Schöner Wohnen

Zu guter Letzt ziert ein wahrer Klassiker unter den Interior Bildbänden meinen Coffee Table. “Das grosse Wohnbuch” von Schöner Wohnen gehört nach wie vor zu meinen absoluten Favoriten, denn es beschäftigt sich mit so grundlegenden Dingen wie:

  • Wie bekommt ein Raum Atmosphäre?
  • Wie viel Dekoration ist erlaubt?
  • Das Geheimnis guten Lichts
  • Das wichtigste über Farben
  • Das richtige Sofa
  • Küchenweisheiten
  • und vielem mehr

 

Neben wertvollen Tipps hält es jede Menge Ideen und Inspirationen bereit. Ich bin gespannt, ob es demnächst vielleicht von dem neuen Buch von Delia Fischer abgelöst wird, auf das ich bereits voller Vorfreude warte.

Interior Coffee Table Books Interior Coffee Table Books Interior Coffee Table Books

So, das waren sie auch schon, meine Interior Coffee Table Books. Nun bin ich gespannt, welche Werke sich derzeit auf eurem Couchtisch befinden.

Und wer jetzt noch überlegt, woher er diesen Tisch kennt?! Den hatte ich hier schon einmal vorgestellt. Er ist ein echtes Unikat und hat nun endlich seine vorläufige Wirkungsstelle gefunden. Wobei es sein kann, dass er bald das Feld räumen muss. Wieso? Das verrate ich euch ein andern Mal.

Ready for coffee and books.

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply