Mr. Very Berry – beerenstarker Smoothie

Very Berry – beerenstarker Smoothie: It`s Smoothie Time! Heute hab ich wieder ein super leckeres Smoothie Rezept für euch. Nach dem Superfood Smoothie vor ein paar Wochen gibt es heute einen beerenstarken Smoothie mit jede Menge Antioxidantien. Anti Aging sozusagen. :) Dazu inspiriert hat mich das tropische Wetter und die Lust auf einen eiskalten fruchtigen Smoothie, der gesund ist und zudem auch noch gut schmeckt. Und obendrein ist er auch noch laktosefrei und fruktosearm. Klingt gut? Dann mal los.

Zutaten für den beerenstarken Smoothie:

  • 250 ml Kokosmilch oder andere Pflanzenmilch
  • 1 EL Honig oder fruktosefreier Reissirup
  • 1 EL Chiasamen (optional)
  • 1 TL Kokosöl
  • 1 große Banane
  • 1 Handvoll rote Beeren (beispielsweise Erdbeeren, Himbeeren, Johannisbeeren)
  • 1 gehäufter EL getrocknete Gojibeeren

 

Mr. Very Berry - beerenstarker Smoothie von eat blog loveMr. Very Berry - beerenstarker Smoothie von eat blog love Mr. Very Berry - beerenstarker Smoothie von eat blog love

Zubereitung des Mr. Very Berry – beerenstarker Smoothie

Bei dem beerenstarken Smoothie bedarf es ein wenig Vorbereitung, zumindest, wenn ihr Wert auf die Gojibeeren legt. Denn diese müssen zunächst über Nacht in gefiltertem Wasser eingeweicht und anschließend abgetropft werden.

Wer seinen beerigen Smoothie gerne eiskalt genießen mag, kann zudem die Banane und die Beeren klein schneiden und einige Stunden in das Tiefkühlfach geben. Optional kann man auch auf einen Beerenmix aus der Tiefkühltruhe zurückgreifen.

Der Rest geht rasend schnell. Einfach alle Zutaten in den Mixer geben und 2 Minuten glatt pürieren. Mit einem leitungsstarken Pürierstab geht es ebenfalls wunderbar. Nun den Smoothie in ein hübsches Glas umfüllen und eiskalt genießen.

Tipp: Wer wie ich Kokos liebt, kann außerdem noch Kokoschips hinzufügen und mit pürieren. Das erweckt bei mir automatisch Fernweh nach Thailand. Wer kein Kokosfan ist, ersetzt die Kokosmilch durch eine andere Pflanzenmilch. Mit Wasser wird der Drink weniger dickflüssig.

Mr. Very Berry - beerenstarker Smoothie von eat blog love Mr. Very Berry - beerenstarker Smoothie von eat blog love

Tropische Grüße,

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply