New Books on the Blog #1

New Books on the Blog 1 by eat blog love

Da ich euch hier in (naja halbwegs) regelmäßigen Abständen immer mal wieder meine momentanen Coffee Table Books vorstelle, dachte ich mir, es wäre mal an der Zeit, dem ganzen einen Namen zu verpassen. Gesagt, getan! New Books on the Blog widmet sich also künftig meinen momentanen Lieblingsbüchern.

Und die erste Ausgabe von New Books on the Blog ist bunt gemischt, denn von Interior über Food bis hin zu Lifestyle ist alles vertreten.

 

New Books on the Blog #1

New Books on the Blog 1 by eat blog love

Der Mama Styleguide von Jeanine Dudenhöffer & Jules Villbrandt

Den Anfang macht heute meine momentane Lieblingslektüre: Der Mama Styleguide. Das Buch stammt von meiner liebreizenden und äußerst talentierten Bloggerkollegin Jules Villbrandt und Jeanine Dudenhöffer.

Jules schreibt den Blog Herz und Blut und schafft es mich mit ihrer einzigartigen Bildsprache und ihrer herzlichen Art immer wieder zu fesseln. Sie gehört zu dieser überaus bescheidenen Sorte Mensch, die bei jedem Kompliment ein bisschen rot anlaufen und die man sofort ins Herz schließt.

Der Mama Styleguide widmet sich in fünf Teilen dem Mode-, Wohn- und Lebensstil mit Kind und bietet jede Menge Inspirationen, Tipps und Tricks von wunderschönen Müttern, die Einblicke in ihre stilvollen Zuhause und ihren Alltag mit Kindern gewähren. Abgerundet wird der Mama Styleguide mit ganz zauberhaften Illustrationen von Rainer Metz.

 

New Books on the Blog 1 by eat blog love

Sugar Girls von Jana Henschel, Ulrike Schacht & Meike Werkmeister

Auf die heutige Nummer zwei meiner New Books on the Blog hatte ich mich schon eine ganze Weile gefreut. Denn die Idee 20 Frauen und ihren Traum vom eigenen Café in ein Buch zu packen, fand ich auf Anhieb klasse. Denn irgendwie träumt doch jeder Mal irgendwann mal von seinem eigenen Café.

Sugar Girls hat ein bisschen was von allem: es ist Café-Führer, Deko-Fibel und Rezeptbuch in einem. Denn neben Gründertipps für alle, die sich auch trauen wollen, erzählen 20 Frauen, wie sie ihr eigenes Café eröffnet haben. Zudem findet man in Sugar Girls DIY-Ideen, Lieblingsrezepte und Einrichtungstipps.

 

New Books on the Blog 1 by eat blog love

BURGER UNSER

Als ich die Vorankündigung für dieses Buch lass, saß mein Liebster gerade neben mir und war sofort Feuer und Flamme: “Das müssen wir haben!” Denn BURGER UNSER soll das Must-Have für alle Burger-Liebhaber sein.

Nun ist es seit ein paar Wochen fester Bestandteil unserer Küche und wurde von meinem Liebsten bereits am ersten Tag geradezu verschlungen.

BURGER UNSER bietet neben allem Wissenswerten sämtliche Tipps und Tricks für die eigene Herstellung von Burgern. Es hält ganze 70 spektakuläre Burgerrezepte plus Beilagen & Saucen bereit, bei denen einem schon beim Betrachten der Bilder das Wasser im Munde zusammenläuft.

Der Theorieteil widmet sich so Themen wie der korrekten Fleischauswahl, selbst gebackenen Buns, passenden Beilagen sowie mehr als 50 Saucenrezepten. Der zweite Teil dreht sich dann ganz um Beefburger und sogar vegane und süße Kreationen. Abgerundet wird das Ganze mit einer Übersicht der besten Burger-Läden Deutschlands.

 

New Books on the Blog 1 by eat blog love

RAUMIDEEN von Andreas V. Vetter

Das letzte Buch meiner New Books on the Blog hat den Weg zu mir gefunden, als wir ganz kurz vor unserem Hauskauf standen. Die treuen Leser unter euch wissen, dass dieser leider in letzter Sekunde geplatzt ist und das ein ganz sensibles Thema bei mir ist.

Jedenfalls hatte ich mir Raumideen ausgesucht, um Ideen für mangelnden Stauraum, verwinkelte Räume und knappe Eingangsbereiche zu finden. Denn gerade alte Häuser aus den 30er Jahren bieten jede Menge Herausforderungen und verlangen nach formschönen und dabei multifunktionalen Lösungen.

Raumideen zeigt Details und Einbauten ganz individueller Lebensräume von Innenarchitekten und Architekten auf der ganzen Welt und bietet so kreative und praktikable Innenraumlösungen für mehr Stauraum und Behaglichkeit. Angereichert werden die Ideen mit Texten, Bildern und Plänen, die die Projekte nachvollziehbar vorstellen.

New Books on the Blog 1 by eat blog love

So, das war mein erster Teil der New Books on the Blog. War für euch was dabei? Welche Bücher führen derzeit denn eure Bestseller-Liste an?

Eure Sarah

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply
    Julika - 45 lebensforhe Quadratmeter
    27. April 2016 at 11:43

    Sugar Girls und Raumideen stehen tatsächlich auch auf meiner Wunschliste. Ich liebe Bücher und kann nie genug von ihnen haben – naja. Fast nie. Und ich freue mich mehr von Deinen Errungenschaften zu lesen. : )
    Liebe Grüße! Julika

  • Reply
    Franziska
    27. April 2016 at 23:18

    Burger Unser. Ist gleich gemerkt, weil das perfekte Geschek für einen guten Freund.

    Merci für deinen gut kuratierten Einblick auf deinen Bücher-Coffeetable!

    • Reply
      Sarah
      28. April 2016 at 10:00

      Nur zu empfehlen und der gute Freund wird sich freuen.

    Leave a Reply