“Olives & Grace” @ Tremont Street

“Olives & Grace” @ Tremont Street: Heute habe ich mich nach der Arbeit mal wieder auf eine kleine Erkundungstour meiner Nachbarschaft begeben. Dieses Mal zog es mich nach South End, genau genommen in die Tremont Street. Denn bereits in Berlin bin ich, auf der Suche nach einem Produkt, zufällig auf einen kleinen Concept Store in Boston gestoßen, der, wie sich später rausstellte, nur wenige Querstraßen von meinem Apartment entfernt liegen sollte. “Olives & Grace” @ Tremont Street.

Schon beim Anblick der im Souterrain gelegenen Schaufensterfront mit der eisernen Bank und einem kleinen hölzernen Tischchen davor war es um mich geschehen. Ich war verzaubert. Und dieser Gemütszustand sollte so schnell nicht vergehen, sondern im Inneren des minimalistischen Paradieses noch gesteigert werden. Schuld daran waren nicht nur die liebevoll in Szene gesetzten Produkte, sondern vor allem die überaus freundliche Besitzerin des Ladens, Sofi Madison.

"Olives & Grace" @ Tremont Street

Sofi empfing mich sofort mit einem warmen Lächeln und diesem Glänzen in den Augen, das man nur hat, wenn man liebt, was man tut. Und ich denke, das tut Sofi, denn sie erzählte mir sogleich die Idee, die hinter “Olives & Grace” steckt. Und die ist simpel und genial zugleich.

Sofis Gedanke war es, einen Store zu kreieren, der eine liebevolle Auswahl an hausgemachten Leckereien bereithält. Dabei dachte sie an einen Laden, in den man, bewaffnet mit einem Picknickkorb, gehen konnte und mit wenigen Griffen in die Regale bereits bestens für ein leckeres Picknick ausgestattet war. Dabei wollte sie jungen Künstlern, Designern und Nahrungsmittelherstellern aus dem ganzen Lande, die Möglichkeit geben, ihre Schätze in einem adäquaten Umfeld anzubieten.

Ihr Konzept geht auf und so findet man in ihrem Geschäft einzig und allein hausgemachte Produkte aus den USA. Diese können sowohl von einer einfachen Hausfrau als auch von einem erfahrenen Handwerker oder einem jungen Designer stammen.  Sofis Ziel ist es dabei, ihren Kunden täglich eine Freude zu machen, indem sie diese liebevoll hergestellten Produkte bewahrt. Ich rate daher jedem, der Boston bereist oder sogar hier lebt, Sofi in ihrem einzigartigen Paradies einen Besuch abzustatten und sich verzaubern zu lassen. Es lohnt sich. “Olives & Grace” @ 623 Tremont Street, Boston. love.

"Olives & Grace" @ Tremont Street

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply