Soho Sling – winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung

Soho Sling - winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung by eat blog love
*Werbung

Yeah… es ist wieder soweit, es ist Gin Time und dieses Mal versorge ich euch im Rahmen einer Blogparade von Spiegelau mit dem perfekten winterlichen Gin Cocktail zum Fest, einem Soho Sling. Obendrein habe ich sogar noch ein Geschenk für euch im Gepäck und gebe euch eine kleine Sneak Peek wie mein gedeckter Tisch zum Weihnachtsabend aussehen wird. 

Aber bevor es ans Rezept geht, verrate ich euch, was für mich einen schön gedeckten Tisch ausmacht und was es zu gewinnen gibt. Denn neben geschmackvollem Porzellan, poliertem Besteck und ein wenig Deko, sind für mich vor allem die passenden Gläser von Bedeutung. Ein auf Hochglanz poliertes Wasserglas und je nach Essen das passende brillante Weinglas dürfen da nicht fehlen.

Und damit auch ihr mit den perfekten Gläsern zum Fest auftrumpfen könnt, darf ich ein wundervolles Set Perfect Tasting Glasses von Spiegelau, die ich auch für meinen heutigen Gin Cocktail verwendet habe, an einen Glücklichen von euch verlosen.

 

Soho Sling – winterlicher Gin Cocktail

 

Soho Sling - winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung by eat blog loveSoho Sling - winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung by eat blog love

Ich mag die Kristallgläser von Spiegelau, denn von der Optik über das Gewicht in der Hand bis zum Klang der Gläser werden hier alle Sinne angesprochen. Zudem macht das spezielle Schliffdekor und die Brillanz der Kristallgläser sie so richtig festlich. Perfekt also für das Fest der Feste! Nun ist mein Mund schon ganz trocken und es wird Zeit euch das Rezept für meinen heutigen Gin Cocktail, den Soho Sling, zu präsentieren, bevor ich eich verrate, wie ihr gewinnen könnt.

 

Zutaten für den Soho Sling – winterlicher Gin Cocktail:

  • 4 cl Gin
  • 2 cl frischer Limettensaft
  • 5cl Ginger Beer
  • 4 cl naturtrüber Apfelsaft
  • Eiswürfel
  • ein stilvolles Glas

 

An die Gläser… fertig… los:

Wenn ihr einen Soho Sling zubereiten möchtet, füllt ihr zunächst ein stilvolles Glas mit Eiswürfeln. Anschließend gebt ihr den Gin, Limettensaft und den Apfelsaft direkt ins Glas und füllt euren winterlichen Gin Cocktail mit Ginger Beer auf. Nun nur noch alles einmal umrühren und mit einer frischen Apfelspalte garnieren und fertig ist der Soho Sling! Chin chin!

 

… und eine Verlosung

 

Soho Sling - winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung by eat blog love

So, wenn du jetzt das perfekte Set Gläser für die Weihnachtstafel dein Eigen nennen möchtest, solltest du mir bis kommenden Sonntag, den 4. Advent, in einem Kommentar unter diesen Beitrag verraten, was für dich den perfekt gedeckten Tisch ausmacht. Vielleicht verrätst du mir ja obendrein noch, mit welchem Gericht du deine Gäste verzaubern und welchen Drink du servieren wirst.

Und so kannst du gewinnen: Hinterlasse mir einfach unter diesem Blogpost bis Sonntag,  den 18.12.2016, 23:59 einen Kommentar, was für dich den perfekt gedeckten Tisch ausmacht. Wenn du magst, sichere dir ein zusätzliches Los, indem du meinen Facebook-Post zu dieser Verlosung likest und in einem Kommentar die Person markierst, der das Rezept und die Verlosung ebenso gefallen könnte wie dir. Dies ist aber keinesfalls Teilnahmebedingung! Bitte vermerke deine zusätzlichen Lose gegebenenfalls in deinem Kommentar.

  1. Los: Hinterlasse einen Kommentar, was für dich den perfekt gedeckten Tisch ausmacht.
  2. Los: Like den zu dieser Verlosung gehörigen Facebook-Beitrag und markiere in einem Kommentar die Person, der das Gin Rezept und die Verlosung ebenso gut gefallen würde wie Dir.
  3. Wer künftig keine Verlosung mehr verpassen möchte, folgt eat blog love auf FacebookInstagramGoogle+ und/oder Pinterest.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmen kann jede natürliche Person aus Europa, auch anonyme Leser. Einzige Bedingung ist eine gültige E-Mail-Adresse. Denn sobald die Verlosung beendet und der Gewinner gezogen ist, kontaktiere ich diesen binnen drei Tagen  per Mail mit der Bitte um Übermittlung der Adresse, an welche der Gewinn gesendet werden soll. Nur Einträge, die vor dem Teilnahmeschluss abgegeben wurden, werden berücksichtigt. eat blog love übernimmt keine Verantwortung für fehlende, verspätete oder an falscher Stelle abgegebene Einträge. Der Gewinner wird per random.org gezogen. Da mir der Preis unentgeltlich zur Verfügung gestellt wurde, kann dieser nicht bar ausgezahlt werden.

Die Verlosung ist beendet, der Gewinner per random.org gezogen und per Mail benachrichtigt!

Soho Sling - winterlicher Gin Cocktail & eine Verlosung by eat blog love

Schaut doch auch mal bei Applethree, voll gut & gut voll und Tastearound vorbei, die ebenfalls Teil der Blogparade „Ein schön gedeckter Tisch mit Spiegelau“ sind.

Drei Mal dürft ihr raten, welchen Gin Cocktail ich meinen Gästen zum Weihnachtsfest kredenze?! Für mich gibt es den Cocktail ganz einfach ohne Gin. ;) Und nun freue ich mich auf eure zahlreichen Kommentare zum perfekt gedeckten Tisch und vielleicht sogar die ein oder andere Rezeptidee.

Giniale Grüße,

Eure Sarah

 

*Dieses Rezept samt Verlosung ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Spiegelau entstanden!

You Might Also Like

45 Comments

  • Reply
    Nadine
    15. Dezember 2016 at 7:58

    Schöne Deko und Kerzen! :)

    • Reply
      Sarah
      15. Dezember 2016 at 13:20

      Schlicht und einfach. Viel Glück!

  • Reply
    Ramona
    15. Dezember 2016 at 8:24

    Liebe Sarah. Für mich gehört auf jeden Fall schlichtes Geschirr und weiße Stoffservietten zum perfekt gedeckten Tisch. Bunt dekoriert habe ich es nicht so gern. Dein Weihnachtstisch gefällt mir super. Was es zu essen gibt weiß ich noch nicht .schöne grüßeRamona (Plus zusatzlos)

    • Reply
      Sarah
      15. Dezember 2016 at 13:19

      Besten Dank, Ramona. Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Juliane
    15. Dezember 2016 at 9:03

    Ich finde es ja wichtig, dass alle genügend “Spielraum” haben. So beengt sitzen, das mag ich nicht und da kommt auch keine Stimmung auf. Schließlich langt man ja gerade zum Weihnachtsessen richtig zu. Daher ist unverzichtbares Basic für mich erstmal ein großer Esstisch, gern rustikal. Darauf eine schöne Leinentischdecke und große weiße Teller. Der Rest ist dann schon freestyle und das gute Essen Deko genug. Bei uns wird ganz klassisch gegessen und getrunken. Gans, Wein. Liebe Grüße!

    • Reply
      Sarah
      15. Dezember 2016 at 13:18

      Klingt sehr gut. Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Steffi
    15. Dezember 2016 at 9:18

    Liebe Sarah,
    ich habe gerade über Marcel von “voll gut und gut voll” deinen Blog entdeckt und bin begeistert!
    Dein winterlicher Gin-Cocktail sieht super lecker aus und der gedeckte Tisch macht auf jeden Fall Vorfreude auf den Weihnachtsabend.
    Für mich gehören auf einen schönen festlich gedeckten Tisch ein paar Kerzen, schöne Servietten und noch etwas Grünes – im Winter Tannenzweige, im Sommer Rosmarin, etc..
    Was das Weihnachtsmenü angeht muss ich ehrlich gestehen habe ich nicht wirklich eines. :-)
    LG Steffi

    • Reply
      Sarah
      15. Dezember 2016 at 13:17

      Oh, ganz lieben Dank für Deine netten Worte, Steffi! Ich drücke die Daumen für die kleine Verlosung!

  • Reply
    Hanna
    15. Dezember 2016 at 18:34

    Zum perfekt gedeckten Tisch gehören für mich schönes Besteck, weiße Teller, passende Gläser und Stoffservietten dazu. Und das Essen muss natürlich ansprechend aussehen. :)

    • Reply
      Sarah
      17. Dezember 2016 at 8:54

      Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Nicole
    16. Dezember 2016 at 13:15

    Liebe Sarah, ein perfekt gedeckter Tisch darf nach meinem Geschmack nicht überladen sein. Dennoch gehören Kerzen und Blumen bzw Tannengrün ganz klar dazu.
    Unser Weihnachtsmenue haben wir aufgeteilt und wir sind für den Nachtisch zuständig. Es wird Schokoladenparfait geben. LG

    • Reply
      Sarah
      17. Dezember 2016 at 8:55

      Meine Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Patrick
    16. Dezember 2016 at 14:25

    Für mich gehört zum perfekt gedeckten Tisch vieles. Das wichtigste ist für mich das Besteck! :)
    Es gehört unbedingt schönes Besteck auf den Tisch und generell Geschirr, welches man nicht immer verwendet :)
    Aber auch die Deko ist mir ziemlich wichtig, wenn es zu einem besonderen Anlass ist. Das gehört für mich einfach dazu und sollte auch zum jeweiligen Anlass passen :)

    Würd mich freune, wenn ich gewinnen würde :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Patrick

    • Reply
      Sarah
      17. Dezember 2016 at 8:56

      Viel Glück für die Verlosung, Patrick!

  • Reply
    Sonja
    16. Dezember 2016 at 22:41

    Für mich gehört zum perfekt gedeckten Tisch das weiße Porzellan, gutes Besteck, schöne Weingläser uns ein paar Kerzen. Aber am wichtigsten ist nette Gesellschaft und ausgelassene Unterhaltungen!

    • Reply
      Sarah
      17. Dezember 2016 at 8:57

      Nette Gesellschaft darf nicht fehlen! Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Sophie
    16. Dezember 2016 at 23:44

    Da meine Küche momentan ein Sammelsurium an verschiedenstem Geschirr und Besteckt beherbergt, gibt es bei mir nicht DEN perfekt gedeckten Tisch.
    Aber ein paar Kerzen, und eine schöne Tischdecke sorgen für ein schönes Ambiente und letztendlich machen das gute Essen und die netten Gäste doch eher den Abend aus als die perfekte Tischdeko :)

    Lieben Gruß, Sophie

    • Reply
      Sarah
      17. Dezember 2016 at 8:57

      Meine Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Mary
    17. Dezember 2016 at 11:59

    Auf meinem perfekt gedeckten Tisch stehen schlichtes weißes Porzellan, Silberbesteck, welches auf silbernen Besteckbänckcheb aufliegt, weiße Stoffservietten mit einem zarten Eukalyptuszweig versehen & wunderschöne Wein-& Wassergläser aus Kristall dazu. Und in der Mitte des Tisches stehen zarte Kerzenleuchter aus Holz und die einzelnen weißen Schüsseln mit Rotkohl, Erbsen, Rosenkohl, selbstgemachtes Klößen & als Weihnachtsbraten Kaninchen.

    Liebe Grüße, Mary

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:13

      Hört sich perfekt an. Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Thomas F.
    17. Dezember 2016 at 18:07

    Ich bin kein Freund von klassischen Tischgedecken. Klar, es muss alles da sein und sauber sollte es auch sein. Ansosnten finde ich Indiviualität und Gemütlichkeit wichtiger als Knigge.

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:13

      Meine Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Brigitte H.
    17. Dezember 2016 at 18:19

    Schönes Geschirr, leckeren Kuchen und alte, edle Tischwäsche. Kerzen und eine kleine Leckerei für jeden Gast zum Mitnehmen

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:13

      Viel Glück!

  • Reply
    jana
    17. Dezember 2016 at 18:30

    weniger ist mehr,das macht für mich den perfekt gedeckten tisch aus,ich finde es viel edeler und ansehnlicher wenn die deko etwas reduziert ist,von überladenen esstischen fühle ich mich schnell erschlagen oder erdrückt

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:13

      Oh ja! Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Alexandra
    17. Dezember 2016 at 20:23

    Schieferplatten, weißes Geschirr und schöne Servietten

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:14

      Klingt super. Viel Glück!

  • Reply
    Johannes
    17. Dezember 2016 at 21:28

    die Saisonalität und Blumen ;)

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:14

      Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Barbara
    17. Dezember 2016 at 23:46

    es muss einfach rundum alles zusammenpassen, aber nicht überfüllt wirken

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 9:15

      Meine Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Peter
    18. Dezember 2016 at 9:54

    Nice… schöne Gläser und nen guter Drink ;)

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 10:02

      Good luck!

  • Reply
    Eva
    18. Dezember 2016 at 9:55

    Hübsches altes Porzellan, geputzte Gläser und Besteck und ein wenig Grün und Kerzen!

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 10:03

      Viel Glück!

  • Reply
    Dominik
    18. Dezember 2016 at 10:50

    Tischsets, Servietten & zum Getränk passende Gläser.

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 11:03

      Meine Daumen für die Verlosung sind gedrückt!

  • Reply
    Marga
    18. Dezember 2016 at 11:27

    Das wichtigste sind die Gäste.
    Dann nätürlich festlich gedeckte Tafel mit Kerzen

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 11:29

      Viel Glück!

  • Reply
    Karl Seidler
    18. Dezember 2016 at 15:38

    Für mich gehören immer Blumen dazu

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 21:02

      Meine Daumen sind gedrückt!

  • Reply
    Michell
    18. Dezember 2016 at 16:39

    Hallo,

    da versuche ich doch mal mein Glück :-)

    Zu meinem perfekten Tisch gehören auf jeden Fall passende Servietten und Blumen

    • Reply
      Sarah
      18. Dezember 2016 at 21:04

      Meine Daumen sind gedrückt.

  • Reply
    Max
    26. Dezember 2016 at 23:25

    Hi,
    eigentlich trinke ich Cocktails ja lieber im Sommer, aber ich muss sagen, dass der Soho Sling schon recht lecker aussieht. Der kommt definitiv auf meine Probierenliste!
    LG :)

  • Leave a Reply