The Taste of Audrey – New Years Gin Cocktail

The Taste of Audrey - New Years Gin Cocktail by eat blog love

Nicht mehr lang und der Jahreswechsel steht bevor. Was für ein turbulentes und ereignisreiches Jahr 2016 doch war. Ich habe wirklich viel erlebt und werde vielleicht in den kommenden Tagen einen kleinen Jahresrückblick wagen. Doch bevor es soweit ist, habe ich eine giniale Inspiration für einen New Years Gin Cocktail für euch: den Taste of Audrey.

Denn vergangenes Jahr haben mein Liebster und ich zu Weihnachten und Silvester eine kleine Gin Verkostung zelebriert und uns gegenseitig verschiedene Gin Cocktails gemixt. Einer von ihnen war in ähnlicher Form der Taste of Audrey. Prickelnd, erfrischend und aromatisch – so könnte man den New Years Gin Cocktail beschreiben, den ich an Silvester meinem Liebsten erneut servieren werde.

 

The Taste of Audrey – New Years Gin Cocktail

 

The Taste of Audrey - New Years Gin Cocktail by eat blog love

Auf welchen Gin ich an diesem Abend jedoch als Basis zurückgreifen werde, ist noch ungewiss, denn zu Weihnachten wurde ich von Tastillery mit zwei stilvollen Gin Tasting Sets überrascht (1000 Dank dafür). Ich habe also die Qual der Wahl! Zwar muss ich selbst derzeit auf eine Kostprobe verzichten und mich auf eine Geruchsprobe beschränken, doch ist die Vorfreude auf den ersten Gin Cocktail nach der Entbindung dafür umso größer.

Bis es soweit ist, überlasse ich das Tasting meinem Liebsten und kredenze mir meine (Gin) Cocktails als alkoholfreie Version. Beim Taste of Audrey greife ich hierfür auf alkoholfreien Sekt zurück und lasse den Gin komplett weg. Ist zwar nicht dasselbe, schmeckt aber ebenfalls super lecker und ich kann wenigstens ebenso stilvoll mit meinem Liebsten anstoßen.

Und genau darum geht es Tastillery – das Start Up aus Hamburg will Menschen dazu inspirieren stilvoller und besser zu trinken. Die Tasting Sets sind daher wahre Erlebniswelten und beinhalten fünf Proben von hochwertigen Spirituosen, die aufeinander aufbauen und abgestimmt sind. So kann man sein eigenes Tasting veranstalten und neue Lieblingsdrinks entdecken, bevor man direkt in eine ganze Flasche investiert. Eine schöne Idee, wie ich finde!

The Taste of Audrey - New Years Gin Cocktail by eat blog love

 

Zutaten für den The Taste of Audrey:

  • 3 cl Gin
  • 8 frische Minzblätter
  • 2 cl Zitronensaft
  • 3 cl Zuckersirup
  • 1 cl Monin Bitter oder 2 Spritzer Bitter
  • 8 cl Champagner
  • Eiswürfel

 

The Taste of Audrey - New Years Gin Cocktail by eat blog love The Taste of Audrey - New Years Gin Cocktail by eat blog love

An die Gläser… fertig… los:

Und so wird der New Years Gin Cocktail zubereitet: gebt zunächst euren Gin, zusammen mit den frischen Minzblättern, dem Zitronensaft, dem Zuckersirup und dem Bitter in ein Rührglas oder einen Shaker und muddelt (zerdrückt) die Minzblätter etwas, damit sich die ätherischen Öle entwickeln können.

Anschließend gebt ihr ein paar Eiswürfel hinzu und verrührt oder shaked alles gründlich, bevor ihr den New Years Gin Cocktail in ein stilvolles Glas abseiht (durch ein Barsieb gießt), mit Champagner auffüllt und mit etwas frischer Minze garniert und serviert. Voilá, fertig ist euer Taste of Audrey! Chin chin!

Tipp: Ich habe mich für dieses Gin Rezept für eine blumige Gin Auswahl aus dem Springtime Picnic Tasting Set von Tastillery entschieden. Sowohl der Bloom Gin als auch der Niemand oder der Nolet’s Gin haben mich von der Geruchsprobe am meisten überzeugt, wobei die finale Wahl vom Liebsten getroffen wurde und auf den Nolet’s Gin fiel. Ein feiner und intensiver Gin mit Aromen von Rose, Pfirsich und Himbeere. An Silvester werde ich den Cocktail aber definitiv auch einmal mit dem Bloom oder dem Niemand Gin servieren.

So, nun bleibt mir nur noch, euch einen feucht-fröhlichen Rutsch in ein glückliches, gesundes und rundum zufriedenes neues Jahr zu wünschen.

Giniale Grüße,

Sarah

 

PS: Weitere Gin Cocktails findet ihr hier. Viel Spaß beim Mixen!

 

*Vielen lieben Dank an Tastillery für die ginialen Tasting Sets!

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter
    31. Dezember 2016 at 12:05

    Komm gut rüber ins neue Jahr liebe Sarah! Ich drück Dich!
    Deine Julika

    • Reply
      Sarah
      3. Januar 2017 at 11:46

      1000 Dank, liebe Julika! Ich wünsche Dir ebenfalls ein frohes und vor allem gesundes neues Jahr!

    Leave a Reply