Urban Jungle Bloggers – Plants & Coffee

Urban Jungle Bloggers – Plants & Coffee: Als UJB der ersten Stunde wollte ich mit das Thema des Monats Januar von Urban Jungle Bloggers auf keinen Fall entgehen lassen. Denn als bekennende Espresso- und Latte Macchiato-Genießerin und absoluter Pflanzenliebhaberin ist Plants & Coffee genau mein Thema und somit auf jeden Fall einen Blogpost wert. Da ist es auch wenig verwunderlich, dass neben unserem Liebling, einer Siebträgermaschine namens Gastroback Advanced Pro G, immer auch mindestens ein grüner Gefährte steht.

Urban Jungle Bloggers - Coffee & Plants2Urban Jungle Bloggers - Coffee & Plants3Ob in Form von meinen Zöglingen auf der Fensterbank, frischen Schnittblumen, getrockneten Zweigen (ja okay, nicht wirklich grün), Kakteen bzw. Sukkulenten – Pflanzen egal in welcher Form dürfen in unserer Küche und auch im Rest der Wohnung nicht fehlen. Da dient auch schon mal das Milchkännchen als Vase oder eine Espresso- oder Kaffeetasse als Übertopf.

Urban Jungle Bloggers - Coffee & Plants6_1Derzeit bin ich allerdings absoluter Fan von Kakteen bzw. Sukkulenten, da sie so schön klein und unkompliziert sind. Denn mein grüner Daumen scheint momentan Pause zu haben und hat mich in letzter Zeit nur allzu oft im Stich gelassen. Aber davon reden wir heute besser nicht und genießen lieber den Anblick von Plants & Coffee. coffee & plants. blog. love.

Urban Jungle Bloggers - Coffee & Plants4_1

Urban Jungle Bloggers - Coffee & Plants7_1

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply
    Igor
    3. Februar 2015 at 14:06

    Es sieht so aus, als hätten wir ja ins Schwarz mit unserem Thema getroffen:-) Freut mich, dass Du wieder dabei bist und mit uns Deine Pflanzen und eine Tasse Kaffee teilst!! Bis hoffentlich ganz bald!

  • Reply
    Sgt. Pepper
    3. Februar 2015 at 15:19

    Salti, hast du zufällig auf der Pfanne, wie deine coole Sukkulente in der Kanne heißt? Die würde sich auf meiner Fensterbank zwischen den Jadepflanzen auch gut machen…

    • Reply
      Sarah Piede
      3. Februar 2015 at 23:26

      Leider nein, Pfefferle! Aber ich hab sie im Bauhaus in der Pflanzenwelt erstanden und auch schon bei Obi gesehen. Die haben eine große Auswahl.

      • Reply
        Sgt. Pepper
        4. Februar 2015 at 23:45

        Na denn muss ich mal wieder in den Baumarkt. Gibt schlimmeres, höhö.

    • Reply
      Judith
      5. Februar 2015 at 14:11

      Es sieht aus wie eine “Crassula”. They come in many different shapes and colors <3

      • Reply
        Sarah Piede
        5. Februar 2015 at 21:16

        Thanks for helping out with the name, Judith.

  • Reply
    linda
    3. Februar 2015 at 18:10

    Ich als Kaffee Liebhaberin könnte sofort in diese Bilder greifen um mir ‘einen zu genehmigen’. Von den Pflanzen brauchen wir garnicht reden. Super schön. deine kaffee-tante Linda

    • Reply
      Sarah Piede
      3. Februar 2015 at 23:27

      Merci, vielmals Linda! Ich könnte trotz später Stunde jetzt auch noch einen trinken.

  • Reply
    Judith
    5. Februar 2015 at 14:09

    Hmmmm I can almost smell the coffee! Super nice that you’re showing us some of your many plants again, Sarah! Merci!!

    • Reply
      Sarah Piede
      5. Februar 2015 at 21:17

      Thanks for the great topic. Sadly I had no time for the last ones, but I promise to do better. ;)

    Leave a Reply