Königliche Gartenakademie Berlin: Pflanzen- und Gartenfans aufgepasst! Ich habe einen kleinen Geheimtipp für euren nächsten grünen Ausflug in Berlin: die Königliche Gartenakademie Berlin. Nachdem meine Eltern nun schon mehrfach dort waren und mir vorgeschwärmt haben, war ich im Frühling endlich das erste Mal gemeinsam mit ihnen dort. Und es war zauberhaft.
Prächtige Blüten und sattes Grün wohin das Auge reicht. Und dabei bekommt man hier nicht nur viel Grün zu sehen, man kann es sogar käuflich erwerben und mit nach Hause nehmen. Obendrein kann man bei Manufaktum noch nach der passenden Deko stöbern und sich bei Farrow & Ball für mehr Farbe im Leben inspirieren lassen. Und für das leiblich Wohl ist im hauseigenen Café dank köstlicher Kuchenträume ebenfalls gesorgt.
Schon längst wollte ich euch über die Königliche Gartenakademie Berlin berichtet haben, doch immer kam etwas dazwischen. Nun schlummert der Beitragsentwurf also bereits einige Monate in meinem Entwurfsarchiv und wartete geduldig auf seine Fertigstellung und den großen Auftritt. Tadaaa… und hier ist er endlich!
Die ehemalige Direktorenvilla mit ihrer bezaubernden Gartenanlage und die restaurierte Gewächshausanlage der ehemaligen Gärtnerlehranstalt werden seit neustem von einem kleinen japanischen Garten ergänzt und sind definitiv einen Besuch wert.
Also, nichts wie hin zur ehemaligen Gärtnerlehranstalt, die sich einst über 75000qm erstreckte und heute in etwas abgespeckter Version jedem Garteninteressierten offen steht, bevor der Sommer um ist.
Green living
Eure Sarah
1 Comment
stadtgarten
31. August 2015 at 12:04Liebe Sarah, das hört sich wirklich gut an und wäre für mich als Gartenbegeisterte genau das richtige Ausflugsprogramm. Leider ist Berlin nicht gerade um die Ecke, aber da wollte ich sowieso wieder mal hin – von daher bin ich sehr dankbar für diesen Hinweis!
Schön, Dich am Samstag wiedergetroffen zu haben, ich hoffe, Du bist gut wieder nach Hause gekommen!
Liebe Grüße und eine schöne Woche, Monika