Kinder Tiramisu: Rezept ohne Ei, Espresso und Alkohol

Kinder Tiramisu ohne Ei, Espresso und Alkohol

Kinder Tiramisu ist meine Antwort auf den italienischen Dessert-Klassiker. Wer kennt es nicht, luftiges Tiramisu kommt auf den Tisch, die Kinderaugen leuchten und wir Erwachsenen müssen unseren Kleinen die Leckerei leider verwehren. Der Grund: Espresso und Alkohol!

Mein Rezept kommt ganz ohne Ei, Espresso und Alkohol aus, denn vor allem letztere Zutaten machen das Naschen vom italienischen Klassiker für unsere Kinder undenkbar. Damit künftig alle zufrieden ihren Nachtisch gemeinsam naschen können, habe ich hier ein einfaches Rezept für euch!

 

Der italienische Dessertklassiker für Kinder ohne Espresso & Alkohol

 

Die Zubereitung ist wirklich kinderleicht und ihr könnt problemlos eure Kinder in die Zubereitung mit einbinden. Aber Vorsicht, die Creme und das Löffelbiskuit laden zum Naschen ein!

Zutaten für das Kinder Tiramisu

  • 100g Löffelbiskuits
  • 100g Mascarpone
  • 75g Schlagsahne
  • 25g Puderzucker
  • 300ml Milch oder Milchalternative
  • 2-3 EL Trinkschokoladenpulver nach Geschmack und noch etwas mehr zum Bestäuben
Kinder Tiramisu von eat blog love

Kindgerechte Zubereitung der italienischen Desserts

  1. Im ersten Schritt der Zubereitung des Kinder Tiramisus schlagt ihr die Mascarpone, Sahne und den Puderzucker zu einer stabilen Creme auf. Anschließend rührt ihr mit dem Schokoladenpulver und der Milch einen leckeren Kakao an. 
  2. Nun tränkt ihr das Löffelbiskuit jeweils circa 5 Sekunden im Kakao und legt den Boden eurer Auflaufform damit aus. 
  3. Verteilt nun die Hälfte der Macarpone-Creme-Mischung darüber. 
  4. Anschließend schichtet ihr nochmals getränkte Löffelbiskuits darüber und beendet eure Zubereitung mit einer Schicht der restlichen Creme darauf.
  5. Lasst das Kinder Tiramisu nun am besten über Nacht oder mindestens 6 Stunden im Kühlschrank ruhen. 
  6. Vor dem Servieren wird das kindgerechte Tiramisu noch ein Mal mit Kakaopulver bestäubt. Voila, fertig ist der italienische Nachtisch für Kinder.

Ich wünsche euch ganz viel Freude bei der Zubereitung und beim Schlemmen! Und wer noch mehr eine fruchtige Alternative für Erwachsene sucht, findet hier mein Rezept für Limoncello-Tiramisu!

Ich wünsche euch eine kulinarische Weihnachtszeit.

Alles Liebe,

Eure Sarah

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Linda
    15. Dezember 2023 at 11:15

    Hallo Sarah, endlich wieder ein Beitrag auf deinem Blog, wie schön.
    Das Rezept kommt gerade richtig, denn ich mache jedes Jahr Tiramisu. Leider sind die Kinder immer Neese/Näse,
    sagt man doch? Oder?
    Also dann gibt es dies Jahr auch etwas für die Kleinen und Großen Leckermäuler.
    Ein schönes Fest und entspannte Tage. Linda

  • Reply
    Meli
    15. Dezember 2023 at 11:39

    Liebe Sarah, ein richtig tolles Rezept. Das probiere ich mal aus. Liebe Grüße Meli

  • Leave a Reply