Browsing Category

plants

Save the bees: DIY Bienentränke selber bauen

DIY Bienentränke selber bauen by eat blog love
*Werbung

Wie ich euch bereits in meinem letzten DIY berichtet habe, möchte ich dieses Gartenjahr zum Bienengartenjahr erklären und unseren Garten so bienenfreundlich wie möglich gestalten. Gemeinsam mit 1000 GUTE GRÜNDE für Blumen habe ich daher heute ein weiteres bienenfreundliches DIY für euch: eine Bienentränke selber bauen.

Dieses schöne kleine DIY könnt ihr auch ganz hervorragend zusammen mit euren Kindern gestalten und dabei zusammen mit einige Frühblühern viele durstige Bienchen glücklich machen. Denn Bienen brauchen wie wir Menschen ebenfalls Flüssigkeit und damit die fleißigen Summchen nicht verdursten, könnt ihr ganz einfach eine Bienentränke selber bauen.

Continue Reading

Garden DIY: Beeteinfassung aus alten Backsteinen

Garden DIY: Beeteinfassung aus alten Backsteinen by Sarah Piede from eatbloglove.de

Es ist schon seltsam, irgendwie komme ich mir momentan so unproduktiv und unkreativ vor, dabei habe ich in der letzten Zeit wirklich viel gewerkelt. Vor allem im Garten und an der Fassade unseres Hauses hat sich im Sommer viel getan. Nach und nach möchte ich euch gern all diese Projekte vorstellen. Eines davon ist das Garden DIY: die Beeteinfassung aus alten Backsteinen.

Neben dem selbst gebauten Hochbeet mit Zaun, dem Makeover unserer überdachten Terrasse und der Ausbesserung der Fassade, ist die Beetumrandung aus alten Backsteinen eines meiner liebsten Projekte.

Continue Reading