Browsing Category

plants

Vorteile einer smarten Gartenbewässerung


* Dieser Beitrag enthält Werbung

Ihr erinnert euch bestimmt noch an meinen Beitrag „Gardena Bewässerungssystem planen und installieren“, heute möchte ich euch über die Vorteile einer smarten Gartenbewässerung berichten. Denn wir haben das Bewässerungssystem nicht nur einige Monate im Alltag auf Herz und Nieren getestet, sondern waren sogar zwei Wochen lang im Urlaub. Nun sind wir wieder zurück und ich möchte euch gerne berichten, wie es unserem Garten in unserer Abwesenheit dank unserer smarten Gartenbewässerung von Gardena ergangen ist.

Continue Reading

Save the bees: DIY Bienentränke selber bauen

DIY Bienentränke selber bauen by eat blog love
*Werbung

Wie ich euch bereits in meinem letzten DIY berichtet habe, möchte ich dieses Gartenjahr zum Bienengartenjahr erklären und unseren Garten so bienenfreundlich wie möglich gestalten. Gemeinsam mit 1000 GUTE GRÜNDE für Blumen habe ich daher heute ein weiteres bienenfreundliches DIY für euch: eine Bienentränke selber bauen.

Dieses schöne kleine DIY könnt ihr auch ganz hervorragend zusammen mit euren Kindern gestalten und dabei zusammen mit einige Frühblühern viele durstige Bienchen glücklich machen. Denn Bienen brauchen wie wir Menschen ebenfalls Flüssigkeit und damit die fleißigen Summchen nicht verdursten, könnt ihr ganz einfach eine Bienentränke selber bauen.

Continue Reading