[Werbung] Der Sommer ist da und die Salatsaison für mich somit offiziell eröffnet. Denn in den warmen Sommermonaten ernähre ich mich fast ausschließlich von leichter Kost gepaart mit leckeren Eissünden und kühlen Drinks. Salat steht da gleich mehrmals in der Woche auf der Speisekarte und so bin ich stets auf der Suche nach neuen grünen Kreationen mit etwas Raffinesse.
Eine meiner neusten Entdeckungen ist der bunte Salat mit gebackenem Schafskäse mit einem fruchtigen Tomatendressing von Gefro Balance, dessen stoffwechseloptimiertes Rezept ich heute mit euch teilen möchte. Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich liebe Schafskäse und das nicht nur, weil er laktosefrei ist. Viel Spaß beim Zubereiten!
Zutaten für den bunten Salat mit gebackenem Schafskäse
Rezept für 2 Personen, Zubereitungszeit ca. 30 Minuten.
Zubereitung des bunten Salats mit gebackenem Schafskäse
An die Messer, fertig, los! Als erstes sollte die Paprikaschote geviertelt und entkernt werden und mit der Hautseite nach oben auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech gelegt werden. Nun geht es ab in den Ofen unter die Höhensonne. Bei 180°C werden die geviertelten Paprika solange im Ofen gegrillt, bis die Haut schwarz wird und Bläschen schlägt. Anschließend die Paprika gut abkühlen lassen, die Haut abziehen und in Streifen schneiden.
Als nächstes geht es ans Backen des Schafskäses. Hierzu wird in einer Schale ein Ei verquirlt, eine andere Schale mit etwas Mehl gefüllt und auf Station Nummer 3 kommt der Sesam zum Einsatz. Der Schafskäse wird nun in ca. 1 cm große Würfel geschnitten und zunächst in dem verquirlten Ei gewälzt, dann mit Mehl gepudert und anschließend in dem Sesam gewendet. Abschließend werden die Schafskäsewürfel in dem Frittieröl goldbraun gebraten. Das überschüssige Fett der Schafskäsewürfel könnt ihr auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
Jetzt kommt das Dressing dran. Hierzu einfach 10 g Gefro Balance Salatdressing Amore Pomodore mit 60 ml Wasser und 30 ml Olivenöl verrühren. Die Salatgurke schälen und in Scheiben schneiden, Tomaten halbieren, das Salatherz in Stücke zupfen und alles mit dem Dressing marinieren. Nun das Ganze zusammen mit der gebackenen Paprika und den gebackenen Schafskäsewürfeln mit frisch gemahlenem Pfeffer servieren. Und nun darf geschlemmt werden. An die Gabeln, fertig, los!
Guten Appetit!
Eure schafskäseliebende Sarah
2 Comments
Anastasia
16. Juni 2015 at 11:27Huhu :)
Sieht sehr gut aus!! Und mit den Granatapfelkernen und Tomaten darin bestimmt auch nochmal leckerer ;)
Ganz liebe Grüße,
Anastasia
VÍCTOR
16. September 2015 at 17:05Hallo Sarah,
Ich war auf der Suche nach einem einfachen und erstaunliche Rezept.
Morgen habe ich Abendessen mit ein paar Freunden zu Hause.
Ich mag dieses Rezept Schichtsalat.
Vielen Dank und Grüße aus Spanien.