Diesen Monat wartet Ikea, neben TILLFÄLLE, mal wieder mit einer ganzen Bandbreite an Neuheiten mit so klangvollen Namen wie VARDAGEN, TORHAMN, SATSUMAS & FALSTERBO auf.
Besonders die letzten Beiden haben es mir direkt angetan, weshalb ich sie euch heute in einer kleinen Seak Peek vorstellen möchte. Wir sehen uns dann im Anschluss in der nächsten Filiale des großen Schwedens. ;)
SATSUMAS Pflanzenständer
Als absoluter Pflanzenfreund und Urban Jungle Blogger der ersten Stunde habe ich mich augenblicklich in die SATSUMAS Pflanzenständer verguckt. Die Serie besteht aus einem Blumenständer mit zwei Regalböden, einen vierbeinigen Pflanzenständer und eine Pflanzenleiter mit fünf Töpfen.
Ich liebe das schlanke Holzgestell aus Bambus in Kombination mit den weißen Böden aus Stahl. Aber auch die Leiter könnte ich mir hervorragend in unserer Küche oder auf dem Balkon vorstellen, denn sie würde sich ideal als Kräutergarten machen.
FALSTERBO Wandregal und Wandschiene
Passend zur TORHAMN Küche, die vom Shaker-Stil inspiriert ist, gestaltete Designer Mikael Axelsson das schwarze FALSTERBO Wandregal. Grund für das zusätzliche Wandregal war der Fakt, dass unsere Küchen ständig mit uns wachsen und so mit der Zeit eine Regalschiene nach der anderen angebracht wird. Passend zu dem FALSTERBO Wandregal gibt es noch eine Wandschiene.
TORHAMN Küchenfronten
Die Grundidee der TORHAMN Küche beschreibt Designer Mikael Axelsson:
„Die Grundidee wurde vom Shaker-Stil inspiriert, der Funktionalität mit einfachem, klarem Design und klassischer Handwerkskunst kombiniert. Ich benutzte Rahmen aus massivem Holz und Türen mit Eschefurnier. Und zum Schluss verzierte ich sie mit schmiedeeisernen Griffen.”
VARDAGEN Serie
Was wäre eine Küche ohne Koch- und Tischgeschirr? Ziemlich leer. Daher hat Ikea die VARDAGEN Serie zu all den schönen Februar-Neuheiten. Sie ist im traditionellen Stil gehalten, für den tägliche Gebrauch gedacht und wurde sowohl fürs Kochen als auch für den Esstisch konzipiert.
„Wir gestalteten die VARDAGEN Messer und ließen uns dabei von stabilen altmodischen Messern mit zeitlosem Flair inspirieren. Da Kochen ein Handwerk ist, gaben wir den Messern auch handwerkliche Perfektion: klare Linien, eine gute Griffigkeit und einfache Handhabung. Dank dieses Designs sind sie langlebig und passen hervorragend zu anderen Küchenutensilien.”
Ich werde in den kommenden Wochen dem großen Schweden definitiv mal einen Besuch abstatten und darauf hoffen, dass dieses Mal schon alle Neuheiten ihren Weg in die Filialen gefunden haben.
Wer kommt mit?
Eure Sarah
Fotos: Inter IKEA Systems B.V. 2014
No Comments