*Werbung
Vor einigen Monaten war ich schon einmal mit meinen texturierten Vasen aus FIMO bei einer kleinen Blogparade von Roombeez dabei – heute starten wir quasi mit einer virtuellen Tischdeck-Aktion in die nächste Runde. Denn Roombeez-Blogger René hat sich dem Thema Servietten falten gewidmet und dabei 14 Anleitungen für jeden Anlass zusammengetragen.
Heute möchte ich euch meinen Favoriten aus den verschiedenen Techniken vorstellen: das Blatt. Die Falttechnik eignet sich perfekt für eine grüne Tafel ganz im Urban Jungle Style und kann passend zum Herbst perfekt beispielsweise mit Blumen, Moos, Blättern, Zierkürbissen und euren grünen Mitbewohnern ergänzt werden. Das Ergebnis ist ein cooles Urban Jungle Table Setting!
Urban Jungle Table Setting
Wer jetzt ebenfalls Lust hat seine Gäste zum nächsten Dinner mit einem Urban Jungle Table Setting zu überraschen, für den folgt hier eine kleine Faltanleitung für das Blatt, welches ihr nach Herzenslust auf dem Tisch oder den Tellern dekorieren könnt. Los geht`s…
Tipp: Bei der Auswahl eurer Servietten solltet ihr auf beidseitig bedruckte Papierservietten setzen, da der Bruch der Falten so stabiler ist, euer Blatt besser in Form bleibt und ihr so eine gleichmäßige Farbgebung erhaltet.
Schritt 1: Faltet eure Papierserviette vollständig auf und legt sie diagonal vor euch.
Schritt 2: Faltet jetzt die untere Ecke an die obere Ecke – es entsteht ein Dreieck.
Schritt 3 und 4: Im nächsten Schritt wird die lange Kante des Dreiecks ziehharmonikaartig von unten nach oben aufgefaltet, bis nur noch ein kleines Dreieck oberhalb eurer Ziehharmonika zu sehen ist.
Schritt 5: Nun faltet ihr die linke Spitze zur Hälfte auf die rechte Spitze. Achtet darauf, dass ihr den Knick in der Mitte gut zusammendrückt, aber die langen, gefächerten Seiten nur locker zusammenlegt.
Schritt 6: Zu guter Letzt noch das Blatt schön zupfen und aufstellen. Voliá, fertig ist euer Blatt für euer Urban Jungle Table Setting.
Da mir das Falten der Blätter so viel Freude bereitet hat, habe ich direkt noch zwei andere Farbvarianten ausprobiert. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, welche Farbe bzw. welches Muster mir nun am besten gefällt.
Was meint ihr? Die bunt gemusterte Variante hat schon was, oder?! Und auch die schwarz-weiß gemusterte Serviette macht sich ganz gut als Blatt auf einer herbstlich gedeckten Tafel im Urban Jungle Style.
Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Urban Jungle Table Setting ein wenig inspirieren und wünsche euch viel Spaß beim Servietten falten und dekorieren. Das passende Rezept für euer nächstes herbstlichen Dinner werde ich euch standesgemäß am Freitag vorstellen.
Habt bis dahin eine schöne Woche.
Herbstliche Grüße,
Eure Sarah
7 Comments
Linda
27. September 2016 at 12:15Hi Sarah,
das sieht ja genial aus, macht auch was her wenn man für bestimmte Anlässe schöne Servietten kauft und sie so faltet. Eine tolle Idee, die werde ich ganz bestimmt bald umsetzen. Deine Linda
Sarah
27. September 2016 at 12:18Liebe Linda,
schön, dass Dir das Styling gefällt. Die Servietten machen wirklich was her und sind in Windeseile gefaltet.
Liebe Grüße,
Sarah
Gabriele
5. Oktober 2016 at 16:36Hallo liebe Sarah,
wunderschön gedeckter Tisch bzw. gefaltete Serviette. Aber ist für so einen besonderen Tisch nicht eine Stoffserviette Pflicht? Ich hab’s jedenfalls so gelernt. Und wenn eine Stoffserviette ebenso gefaltet werden kann wie diese Papierserviette, ist es doch noch viel schöner und stilvoller, gel?
Sarah
5. Oktober 2016 at 17:13Liebe Gabriele,
da hast Du natürlich recht, aber leider ist eignet sich diese Falttechnik so gar nicht für Stoffservietten.
Nico
31. Oktober 2016 at 19:31Hey, sieht super aus – weißt Du auch, von welchem Hersteller das Besteck ist?
Danke und liebe Grüße!
Sarah
31. Oktober 2016 at 20:32Hallo Nico,
das habe ich vor einer Weile bei Xenos gekauft. Es gibt aber ein ähnliches Besteck von Greengate soweit ich weiß.
Nico
31. Oktober 2016 at 21:29Super, liebe Sarah, vielen Dank!!