DIY Kissen und Tagesdecke: Bereits zu Beginn des Jahres konnte ich unsere schlichte, graue, gesteppte Tagesdecke von IKEA nicht mehr so recht sehen und habe mich kurzerhand dazu entschlossen einen neuen Überwurf und viele passende Kissenhüllen zu nähen. Gemustert, aber nicht zu bunt sollte es werden. Fündig geworden bin ich in der Stoffabteilung von IKEA, die zu dieser Zeit gerade alle Meterwaren im Angebot hatten.
Herausgekommen sind fünf Hüllen mit geknöpftem Hotelverschluss und verschiedenen Mustern und ein bisher sehr einfacher Überwurf, bei dem ich bisher lediglich die Kanten umgenäht habe. Geplant war hier eigentlich meine erste richtige Patchwork Decke zu nähen, aber so recht habe ich mich an dieses Projekt noch nicht heran getraut, zumal wir bald endlich ein größeres Bett anschaffen. Vermutlich werde ich mich erst einmal an einer kleinen gepatchten Babydecke probieren, die ich für eine Freundin plane zu nähen. Den passenden Stoff dafür habe ich jedenfalls schon vor einigen Wochen auf dem Stoffmarkt Holland erstanden.
Sollte ich im Anschluss dem Patchwork Wahn verfallen und mit dem Ergebnis zufrieden sein, gehe ich vielleicht auch meine große Version an. Bis dahin muss aber erst einmal der Überwurf ausreichen. Leider verblast der schwarze IKEA Stoff bereits nach einer Wäsche ganz schön, sodass ich mir ohnehin noch überlegen muss, ob es die Mühe wert ist. Darüber hinaus sind der schwarze Überwurf und meine beigen Fellknäule keine besonders dicken Freunde, wenn Ihr versteht was ich meine. Ich versuche bereits jetzt mehr auf Grau auszuweichen, damit man die Haare der beiden Monster nicht allzu doll sieht. diy. blog. love.
No Comments