Raspberry Rosemary Smash

Raspberry Rosemary Smash by eat blog love

Thank God, it`s Friday – time for a Raspberry Rosemary Smash! Lange lange war ich abstinent, aber heute ist es endlich soweit, meine Gin Cocktails gehen in die nächste Runde. Kaum zu glauben, wie gut die Gin Rezepte bei euch ankommen und wie viele Klagen ich mir anhören musste, wann denn endlich das nächste Rezept kommt?! Heute!

Es freut mich total, dass die leckeren Drinks so gut bei euch ankommen und ich bin mir sicher, dass das heutige Gin Rezept ebenfalls ganz nach eurem Gusto sein wird. Allerdings wird es heute mal so richtig erfrischend fruchtig mit einer leicht würzigen Note. Denn im Raspberry Rosemary Smash treffen Zitrone, Himbeeren, Rosmarin und natürlich Gin aufeinander. Eine grandiose Kombi, kann ich euch versichern. Here we go…

 

Raspberry Rosemary Smash

 

Raspberry Rosemary Smash by eat blog loveRaspberry Rosemary Smash by eat blog love

 

Zutaten für den Raspberry Rosemary Smash:

  • 4 cl Gin
  • 3 cl Zitronensaft
  • 7 Himbeeren
  • 3 cl Zuckersirup
  • 2 Zweige Rosmarin

 Raspberry Rosemary Smash by eat blog love Raspberry Rosemary Smash by eat blog love

 

Zubereitung des Raspberry Rosemary Smash:

An die Shaker, fertig, los… für die Zubereitung des erfrischenden Gin Cocktails mit Rosmarinnote empfiehlt sich dieses Mal wieder die Verwendung eines Cocktailshakers. Hierfür den Rosmarinzweig und 5 Himbeeren in den Shaker geben und mit einem Stößel muddlen.

Nun den Gin, Zitronensaft und Zuckersirup hinzufügen und alles kräftig shaken. Abschließend gebt ihr 2 – 3 Eiswürfel in einen Tumbler und gießt den fast fertigen Cocktail durch ein feines Sieb in euer Glas.

Jetzt noch die zwei restlichen Himbeeren und einen Rosmarinzweig als Garnitur hinzugeben und den Raspberry Rosemary Smash eiskalt genießen. Chin chin!

 

Raspberry Rosemary Smash by eat blog love Raspberry Rosemary Smash by eat blog love

Ich finde der Drink ist eine wahre Geschmacksexplosion und dann diese Farbe! Perfekt um das Wochenende einzuläuten und einen warmen Sommertag ausklingen zu lassen. Hoffentlich seid ihr genauso begeistert wie ich.

Giniale Grüße,

Eure Sarah

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply
    Kathrin
    24. Juli 2016 at 12:36

    Liebe Sarah,

    ich glaub, ich muss jetzt doch mal bald ne Flasche Gin kaufen, der ist ja echt gerade überall, auch hier in Trier habe ich schon ein paar tolle Flaschen gesichtet! – und Dein Rezept macht definitiv Lust drauf! Danke fürs Teilen und hab einen schönen Sonntagnachmittag!

    Liebe Grüße, Kathrin

    • Reply
      Sarah
      24. Juli 2016 at 12:47

      Na dann mal los, Kathrin und fleißig nachmixen!

      Chinchin,

      Sarah

  • Reply
    LInda
    1. August 2016 at 13:42

    Hi Sarah, so ein Mist hab ich doch die leckeren Drinks verpasst. War im Urlaub. Aber es kommen hoffentlich noch schöne Sommerabende an denen man diese Köstlichkeiten geniessen kann. Bis dann…….. Linda

  • Reply
    MagazineChezJuli
    25. Januar 2017 at 14:44

    Lecker! Ich warte auf den nächsten Freitag, das wird ausprobiert! :)
    Liebe Grüße
    | Juli |

  • Leave a Reply