SoWa Sundays @ Bostons South End: Halbzeit! Heute bin ich bereits zwei Wochen hier. Zwar hab ich mich schon ganz gut eingelebt, aber von Tag zu Tag vermisse ich die Heimat, meine Liebsten und die zwei Fellknäule ein Stückchen mehr. Und was hilft am besten gegen Heimweh? Richtig, Ablenkung und Shoppen! Daher war ich am Vormittag mal wieder in South End, dieses Mal allerdings beim SoWa Sunday, einem großen Markt, der immer sonntags stattfindet.
Das Kulturviertel SOWA verdankt seinem Namen seiner Location, denn es liegt südlich der Washington Street (South Washington St). Seit zehn Jahren findet hier jeden Sonntag von 10 bis 16 Uhr ein Open-Air Kunstmarkt gemeinsam mit einem Farmers Market und einem überdachten Vintage Markt statt. Hier kann man nicht nur handgefertigte Waren, Obst und Gemüse und Antiquitäten finden, sondern kann darüber hinaus auch noch an einem der vielen Food Trucks speisen.
Der Markt wächst stetig weiter und füllt mittlerweile drei Parkplätze bei 460, 500 und 540 Harrison Ave. Mein persönliches Highlight war jedoch der riesige Vintage Markt, denn ich liebe einfach Flohmärkte, wobei die vielen verschiedenen Künstler ebenfalls jede Menge raffinierter und liebevoller Produkte zu bieten hatten.
Zu schade, dass ich mich beim Einkaufen in Boston so zurückhalten muss, denn es soll ja auch ja alles in den Koffer passen und 23kg nicht überschreiten. Eine harte Mission, wenn man ein Fan von alten Möbeln, Fotografien und vor allem alter Deko und Holzkisten ist. Wie gerne hätte ich eine alte Coca Cola-Kiste und andere Kostbarkeiten mitgenommen. Eine Kleinigkeit habe ich aber trotzdem auf dem Markt erstanden. Diese zeige ich Euch demnächst zusammen mit meinen anderen Flohmarktschätzen. Zudem habe ich bei einem Künstler einen witzigen Print in Auftrag gegeben, auf den ich bereits sehr gespannt bin. Daher muss ich wohl leider nächsten Sonntag noch mal hierher. Wie schade. love
No Comments