Verliebt in IKEAs Februar-Neuheiten: Vor einigen Tagen habe ich zum ersten Mal die Februar-Neuheiten von IKEA gesehen und war völlig hin und weg. Das ich IKEA-Fan bin, ist ja kein Geheimnis, aber mit diesen Neuheiten trifft IKEA bei mir ja voll ins Schwarze – also absolut meinen Geschmack.
„Wir sind beide wirklich inspiriert von der Ästhetik japanischen Designs — im Besonderen lieben wir die grafischen Linien der Origamikunst. Wir folgten dieser Idee, um ein Bettgestell mit klassischen und klaren Formen zu entwerfen – fast unscheinbar und doch mit starkem Charakter.” IKEA Designer Knut und Marianne Hagberg
Die Rede ist hier von dem schlichten ASKVOLL Bettgestell, an dem die IKEA Designer Knut und Marianne Hamberg gemeinsam gearbeitet und sich vom japanischen Design inspirieren lassen haben. Hoffentlich wird das Bettgestell ganz schnell noch in 180 cm Breite in das Sortiment aufgenommen.
Nicht nur stilistisch, sondern auch thematisch trifft IKEA bei mir definitiv auf offene Ohren oder eher Augen, denn derzeit befinden wir uns in der Planung für zwei größere Projekte, zu denen ich in Kürze mehr verraten werde.
Schade, dass es die Kommode aus der OPPLAND-Serie nicht in Weiß gibt, dann wäre sie nämlich direkt auf meinen Merkzettel gewandert. So bestaune ich gerne die geschmackvoll inszenierten Bilder.
Neu ist bei IKEA auch die Tischkollektion. Hier können jetzt Tischbeine und Tischplatten individuell miteinander kombiniert werden. Die Kombi aus DALSHULT und SLÄHULT entspricht ganz meinem Gusto. Ruhig und modern – pflegeleichte melaminbeschichtete Tischplatte trifft auf ein formschönes Gestell aus Birkenholz. love at first sight.
Den Abschluss der Februar-Neuheiten bilden die Küchenaccessoires der RIMFORSA Kollektion. Ich zähle lieber gar nicht erst auf, was hier alles in Gedanken schon auf meinen Merkzettel wandert. Aber besonders hübsch finde ich den kleinen weißen Metallkorb mit Holzgriff, der unbedingt ganz schnell in unsere Küche einziehen muss. Für den Liebsten gesellt sich noch der iPad-Halter dazu.
Ich freue mich jetzt schon auf unseren nächsten IKEA-Besuch und habe gleichzeitig etwas Angst vor den Auswirkungen, den dieser auf mein Bankkonto haben wird.
Fotos: Inter IKEA Systems B.V. 2014
No Comments