Getting ready for Xmas – Danish Table Setting

*Werbung

Als mich Ende September die Anfrage erreichte, ob ich nicht Lust hätte mit den Produkten von Ib Laursen und Greengate eine festliche Weihnachtstafel zu stylen, musste ich zunächst einmal schmunzeln. Schließlich herrschten zu der Zeit noch spätsommerliche 26 Grad vor meiner Haustür – von Weihnachtsstimmung keine Spur.

Andererseits liebe ich es ja verschiedene Table Settings auszuprobieren und liebäugelte schon länger mit der Idee ein Danish Table Setting zu erstellen. Klar, dass da die Produkte von Ib Laursen und Greengate wie gerufen kamen.

 

Getting ready for Xmas – Danish Table Setting

 

Getting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog love
Und so klickte ich mich fröhlich durch die Kategorien von ediths, stellte bereits im Kopf mein perfektes Danish Table Setting zusammen und kam tatsächlich ein klitzekleines Bisschen in Weihnachtsstimmung. Eine Überlegung folgte die nächste und… zack… hatte ich auch direkt ein paar neue Rezeptideen im Kopf, die ich vor Weihnachten unbedingt ausprobieren wollte.

Eine von ihnen ist der American Apple Pie, den ihr teilweise schon auf den Fotos seht und dessen Rezept ich euch am kommenden Freitag vorstellen werde. Ein Gedicht, sage ich euch! Das Dessert für Weihnachten steht also schon mal. Aber nun zurück zu meiner festlichen Weihnachtstafel im dänischen Design.

Getting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog loveGetting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog loveGetting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog love
Als Basis für mein Danish Table Setting habe ich mich für eine schwarze Tischdecke und farblich passende Bambus Tischsets von Ib Laursen entschieden. Bei den Tellern, Dessertschalen, Tassen und der Backform habe ich auf das dunkelblaue Geschirr aus der Alice Serie von Greengate gesetzt, während verschiedene Accessoires wie der Adventskerzenhalter von Ib Laursen – in den ich mich bereits auf der Tendence vor einem Jahr verguckt hatte – zusammen mit der weiß-goldenen Stripe Vase und Dose von Greengate (meine absoluten Lieblingsteile) das Bild perfekt abrunden.

Dazu noch ein wenig winterliches Grün, Geschenkband, ein Dekostern und einige kleine Dekoanhänger und fertig ist das Danish Table Setting, das so gerne bei meinem Liebsten und mir die Weihnachtstafel an unserem letzten Weihnachten zu zweit zieren darf.

Getting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog loveGetting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog love Getting ready for Xmas - Danish Table Setting by eat blog love
Und? Hab ich euch ein wenig in Weihnachtsstimmung versetzen können? Schaut auf jeden Fall am Freitag wieder vorbei, wenn ich das Rezept für den köstlichen American Apple Pie mit euch teile.

Habt einen guten Start in die neue Woche.

Eure Sarah

 

*Dieser Beitrag ist in freundlicher Zusammenarbeit mit ediths entstanden.

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply
    Angel of Berlin
    25. Oktober 2016 at 18:17

    Ich habe mich auch direkt in die Vase, die Schale und das Dekoblatt verliebt. Die Vase steht jetzt schon mal ganz oben auf meinem Wunschzettel :) Tolle Inspiration – die Tischdeko ist sicherlich auch für ein Herbstessen geeignet. Ich bin begeistert.

    • Reply
      Sarah
      25. Oktober 2016 at 19:26

      Oh ja, die Sachen sind hinreißend. Ich muss gestehen, dass ich das ganze Ensemble liebe und schon weiß, was ich zu Weihnachten dekoriere :)
      Vielen Dank, dass Du mir Bescheid gegeben hast, dass meine Kommentarfunktion zickt und es nun erneut versucht hast. Diese Technik. ;)

  • Reply
    Lisa | Pretty Nice
    26. Oktober 2016 at 8:26

    Hallo liebe Sarah, auch sehr schön geworden :) Mit dem Blau hab ich auch geliebäugelt und finde die Kombination bei dir sehr gelungen ;) Liebe Grüße, Lisa

    • Reply
      Sarah
      26. Oktober 2016 at 10:43

      Hallo Lisa,
      ich danke Dir. <3
      Ganz liebe Grüße,
      Sarah

  • Reply
    Claus
    11. Januar 2017 at 20:52

    Die schwarze Tischdecke wirkt als toller Untergrund!
    Besonders gut finde ich die blauen Teller und Tassen Akzente :-)
    Super Zusammenstellung!

    LG

  • Leave a Reply