10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe

10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe by eat blog love
* Werbung – powered by FELIX

Als FELIX mich neulich nach 10 Gründen, warum ich unsere Katzen so liebe, fragte, gelang ich kurzzeitig ins Grübeln. Denn in Zeiten, wo die Katzen alles Grün in der Wohnung vernaschen und die Weihnachtsdeko zerstören, ist es manchmal schwer, sich auf die positiven Dinge zu besinnen. 

Aber ich liebe sie natürlich trotz aller Dekoverluste heiß und innig und möchte sie nicht missen. Und hier dürft ihr meine 10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe lesen. Los geht`s…

 

10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe

 

10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe by eat blog love
  1. Diese blauen Augen. Wer kann denen schon wiederstehen?! Alle Versuche waren bislang erfolglos. 
  2. Dieses kuschelige Fell. Wer ein Mal mit Woody und Maya gekuschelt hat, mag nicht mehr aufhören, denn ihr Fell ist einfach himmlisch weich. Besonders Maya als reinrassige Ragdoll.
  3. Dieses Schnurren. Nichts beruhigt und entschleunigt mich mehr als das sanfte und rhythmische Rollen der beiden Fellnasen.
  4. Das Folgen. Maya und Woody sind Ragdolls und somit sehr auf ihre Menschen fixiert. Sie folgen einem eigentlich ständig und wollen immer bei ihrer Herde sein. Selbst, wenn der Raum nur einen Quadratmeter hat, müssen sie dabei sein. Umso enger, desto besser.
  5. Das Mitgefühl. Maya spürt sofort, wenn es mir oder einem anderen Familienmitglied nicht gut geht. Sie kommt dann direkt an und will sich kümmern. Besonders ausgeprägt ist es bei mir und unserer Tochter. Wenn sie nachts weint und ich sie auf dem Arm habe, läuft Maya mir die ganze Zeit hinterher und springt mich manchmal sogar an, wenn ich sie nicht gleich beruhigen kann. Dann will sie mir sagen: Tu doch was! Das Baby weint!
  6. Diese Bäuche. Ich liebe einfach ihre kuscheligen Bäuche. Wenn Maya und Woody entspannen und gestreichelt werden wollen, dann zeigen sie ihre flauschigen Bäuche und kullern über den Boden. Einbrechern wäre Woody vermutlich eine erstklassige Stolperfalle.
  7. Das Verspielte. Im Alltag versuche ich die Beiden immer wieder zu bewegen und mit ihnen zu spielen, denn sie sind unglaublich verspielt. Am liebsten mögen sie kleine Verpackungskügelchen, die schön knistern.
  8. Das Verfressene. Es ist schon arg süß, wenn sie schon weit vor 18 Uhr in der Küche stehen und Dich mit ihren großen blauen Augen ansehen und mauen. Besonders Woody kann hier sehr penetrant sein.
  9. Diese Neugierde. Unglaublich wie neugierig Katzen sein können. Es kommt ein Paket, Woody und Maya sitzen sofort drauf und warten darauf, dass man es öffnet. Es raschelt irgendwo, sie kommen angerannt. Ich muss in den Keller, sie flitzen hinterher. Es kommt Besuch, sie begrüßen ihn und kriechen in dessen Taschen oder Tüten…
  10. Diese Kistenakrobatik. Gebe Woody und Maya eine Kiste, Korb oder Tüte, sie liegen wenig später drin. Egal wie groß, oder besser klein, die Kiste ist.

Das waren sie auch schon, meine 10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe. Manchmal ist es einfach schön zwischen all dem Weihnachtsstress einen kleinen Reminder zu bekommen, sich zu besinnen und die beiden Fellknäuele nicht zu vergessen. 

10 Gründe, warum ich unsere Katzen so liebe by eat blog love

Habt ein schönes Weihnachtsfest mit euren Fellnasen, 

Eure Katzenmama Sarah

 

*powered by FELIX

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply