Boston Duck Tour: An meinem vorletzten Tag in Boston hat mein Chef mich, meinen Liebsten und mein Team auf eine Boston Duck Tour, eine etwas andere Sightseeing Tour, eingeladen. Und ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von langweiligen Sightseeing Touren bin, nach anfänglichen Zweifeln aber schwer begeistert war.
Unser Gefährt war eine pinke DUKW, auch Duck genannt, mit lila Punkten. Diese Fahrzeuge wurden von den Amerikanern für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg gebaut und dienten dem US-Militär zum Transport von Gütern und Truppen. Ob Land oder Wasser spielt bei diesen Amphibienfahrzeugen keine Rolle, denn mit nur wenigen Handgriffen wird aus einem sechs-rädrigem LKW ein Boot. Unser Tourguide war Plucky Ruffels, ein ehemaliger Animateur mit pinkem Rüschenhemd, babyblauem Anzug und Elvis Brille.
Plucky bestach zu Beginn der Tour mit äußerst schlechten Witzen und wurde zunächst sämtlichen Klischees, die er wahrscheinlich auch bewusst verkörpern möchte, gerecht. Nachdem wir uns allerdings einige Blocks von unserer Station am Prudential Center entfernt hatten, taute Plucky Ruffels auf, wurde etwas spontaner und machte die Tour mit seinen Sprüchen zu einem absoluten Ereignis.
Unsere 80-minütigen Fahrt durch Boston führte uns an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und bekannten Gebäuden vorbei:
- Prudential Tower
- Christian Science Church
- Copley Place/ Arts Square
- New Old South Church
- Arlington Street Church
- Boston Common/ Public Gardens
- Swan Boats
- Beacon Hill
- State House
- Robert Gould Shaw Memorial
- Mary Dyer
- Old Scollay Square/ Government Center
- Old West Church
- West End
- TD Garden
- Zakim Bunker Hill Bridge
- Museum of Science
- Charles River
- Esplanade
- Longfellow Bridge
- Hatch Shell
- Bunker Hill
- U.S.S. Constitution
- Old North Church/North End
- Rose Kennedy Greenway/North End Parks
- Holocaust Memorial
- Faneuil Hall/ Quincy Market
- Old State House
- King’s Chapel
- Granary Burying Ground
- Make Way for Ducklings
- Cheers
- Newbury Street
- Trinity Church
- Hancock Tower
- Boston Public Library
Ich wurde dabei nicht nur bestens entertaint und habe einiges über die Architektur und die Geschichte von Boston gelernt, sondern durfte auf dem Charles River auch noch die Duck lenken. Komisch, denn die Lenkung reagiert stark zeitverzögoert, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich kann also allen Boston Besuchern eine Duck Tour, und besonders mit Pucks Ruffels als Kapitän, nur wärmstens empfehlen. love.
No Comments