Boston Duck Tour

Boston Duck Tour: An meinem vorletzten Tag in Boston hat mein Chef mich, meinen Liebsten und mein Team auf eine Boston Duck Tour, eine etwas andere Sightseeing Tour, eingeladen. Und ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von langweiligen Sightseeing Touren bin, nach anfänglichen Zweifeln aber schwer begeistert war.

Unser Gefährt war eine pinke DUKW, auch Duck genannt, mit lila Punkten. Diese Fahrzeuge wurden von den Amerikanern für den Einsatz im Zweiten Weltkrieg gebaut und dienten dem US-Militär zum Transport von Gütern und Truppen. Ob Land oder Wasser spielt bei diesen Amphibienfahrzeugen keine Rolle, denn mit nur wenigen Handgriffen wird aus einem sechs-rädrigem LKW ein Boot. Unser Tourguide war Plucky Ruffels, ein ehemaliger Animateur mit pinkem Rüschenhemd, babyblauem Anzug und Elvis Brille.

Plucky bestach zu Beginn der Tour mit äußerst schlechten Witzen und wurde zunächst sämtlichen Klischees, die er wahrscheinlich auch bewusst verkörpern möchte, gerecht. Nachdem wir uns allerdings einige Blocks von unserer Station am Prudential Center entfernt hatten, taute Plucky Ruffels auf, wurde etwas spontaner und machte die Tour mit seinen Sprüchen zu einem absoluten Ereignis.

 

Boston Duck Tour

Unsere 80-minütigen Fahrt durch Boston führte uns an allen wichtigen Sehenswürdigkeiten und bekannten Gebäuden vorbei:

  1. Prudential Tower
  2. Christian Science Church
  3. Copley Place/ Arts Square
  4. New Old South Church
  5. Arlington Street Church
  6. Boston Common/ Public Gardens
  7. Swan Boats
  8. Beacon Hill
  9. State House
  10. Robert Gould Shaw Memorial
  11. Mary Dyer
  12. Old Scollay Square/ Government Center
  13. Old West Church
  14. West End
  15. TD Garden
  16. Zakim Bunker Hill Bridge
  17. Museum of Science
  18. Charles River
  19. Esplanade
  20. Longfellow Bridge
  21. Hatch Shell
  22. Bunker Hill
  23. U.S.S. Constitution
  24. Old North Church/North End
  25. Rose Kennedy Greenway/North End Parks
  26. Holocaust Memorial
  27. Faneuil Hall/ Quincy Market
  28. Old State House
  29. King’s Chapel
  30. Granary Burying Ground
  31. Make Way for Ducklings
  32. Cheers
  33. Newbury Street
  34. Trinity Church
  35. Hancock Tower
  36. Boston Public Library

 

Ich wurde dabei nicht nur bestens entertaint und habe einiges über die Architektur und die Geschichte von Boston gelernt, sondern durfte auf dem Charles River auch noch die Duck lenken. Komisch, denn die Lenkung reagiert stark zeitverzögoert, aber es hat einen Riesenspaß gemacht. Ich kann also allen Boston Besuchern eine Duck Tour, und besonders mit Pucks Ruffels als Kapitän,  nur wärmstens empfehlen. love.

 

Boston Duck Tour

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply