“Ball and Buck” @ Bostons Newbury Street

“Ball and Buck” @ Bostons Newbury Street: Gestern habe ich bereits mit Euch meine ersten Eindrücke von Boston geteilt. Dabei führte mich meine erste Erkundungstour in Richtung Newbury Street, dem Rodeo Drive der Ostküste.

Bereits der erste Store der Newbury Street, auf den ich traf, hat mich absolut begeistert. Grund genug ihn Euch etwas näher vorzustellen. Die Rede ist von “Ball and Buck”, einem wirklich coolen Laden, der leider ausschließlich Herrensachen führt, mein Herz aber trotzdem im Sturm erobert hat.

 

"Ball and Buck" @ Bostons Newbury Street

Etwas unscheinbar im Souterrain eines typischen Backsteingebäudes in Bostons Back Bay gelegen, überrascht “Ball and Buck” mit einem einzigartigen Konzept. Betritt man den Store ist man sofort gefangen von dem modernen Material-Mix und Design, den die unzähligen Jagdtrophäen an den Wänden in Kombination mit dem dunklen Dielenboden, alten Holzboxen und den eisernen Glasvitrinen kreieren.  Die Atmosphäre des Ladens wird von den Farben der amerikanischen Flagge und den Deckenlampen im Industrial Design ideal abgerundet.

Dabei spiegelt die Aufmachung perfekt die Marke und ihre Botschaft wider, denn das amerikanische Unternehmen führt ausschließlich Produkte, die in den USA gefertigt und von der Jagd inspiriert sind. Das absolute Highlight des Shops ist der angebundene offen gestaltete Barber Shop im Inneren. Dieses Konzept habe ich so vorher noch nie gesehen und hat mich auf Anhieb begeistert. Und das obwohl es sich “nur” um Herrenmode, Accessoires und Pflegeprodukte handelt.

 

"Ball and Buck" @ Bostons Newbury Street

Besonders treffend fasst der Spruch, der eine Kreidetafel unterhalb der Decke ziert, das Konzept des Labels zusammen:

We’re an all American company — born and bred with red, white, and blue running through our veins. The things that make us American, have always been the things we create. By incorporating the freedom and honor fought for by our forefathers whilst emphasizing American quality over foreign quantity, we’re refocusing on the pride America once had. Through hard work, honesty, & integrity, Ball and Buck is bringing America back to her roots.

Ich bin jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr rausgekommen und konnte mich an den diversen liebevollen Details kaum sattsehen. Klar, dass ich den Store nicht ohne ein Souvenir verlassen konnte. love.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply