Bucket List – for once in my life

Bucket List – for once in my life: Schon ewig schwirrt dieser Artikel in meinen Entwürfen rum, denn so eine Bucket List zusammenzustellen ist gar nicht mal so einfach. Was möchte ich in meinem Leben unbedingt mal sehen, erleben, machen, erreichen…? Diese Frage habe ich mir in der letzten Zeit oft gestellt und ich dachte mir, ich stelle euch mal den Zwischenstand vor.

Sicherlich wird sich meine Bucket List hin und wieder mal erweitern und hoffentlich werde ich ab und zu auch einen Punkt abhaken können. Wundert euch nicht, denn einige Wünsche habe ich mir bereits erfüllt, doch weil es solch einschneidende Erlebnisse waren, habe ich sie einfach mal mit aufgeführt.

Bucket List - for once in my life2

  1. Ich träume von einem eigenen Haus mit einem Japanischen Garten, das ich nach Herzenslust einrichten und in meinen Rückzugsort verwandeln kann.
  2. Ein Mal mit Delphinen schwimmen. Diesen Traum erfüllte mir mein Liebster kurz vor meinem 30. Geburtstag auf den Florida Keys.
  3. Ich möchte unbedingt mal Kokoskrebse essen. Anthony Bourdain ass in einer Folge auf Französisch Polynesien, wo Gauguin einst seine Südseeschönheiten zeichnete, Krebse, die sich von Kokosnüssen ernähren und deren Fleisch somit eine saftige Kokosnote hat. So wie er den Geschmack beschrieb, konnte ich ihn förmlich auf meiner Zunge spüren. Seither möchte ich dieses Paradies einmal bereisen und in den Genuss eines solchen Krebses kommen.
  4. Ein Mal einen Kolibri live und in seiner schwirrenden Farbenpracht in freier Wildbahn sehen.
  5. Ich möchte unbedingt ein Mal in meinem Leben Polarlichter sehen.
  6. Ebenfalls ein Traum, einen Wal auf dem offenen Meer zu sehen.
  7. Mit bunten Fischen schnorcheln. So geschehen 2010 in Thailand auf Koh Tao.
  8. Ich würde gerne drei Bücher schreiben. Eins über das Leben einer überaus mutigen Frau, meiner verstorbenen Großmutter. Eins über Tiny Houses und deren platzoptimierte Einrichtung samt DIYs. Und ein Kochbuch für Menschen mit Laktose- und Fruktoseintoleranz, um ihnen die Freude am Essen zurückzubringen.
  9. Ich möchte mehr Zeit für die schönen Dinge im Leben haben und mehr Lachen.
  10. Ich möchte mehr Leidenschaft und weniger Stress im Arbeitsalltag. On my way!
  11. Ich möchte es erreichen, komplett frei von Gedanken sein zu können. Ein Mal an rein gar nichts denken, gedanklich schweben, so wie es Julia Roberts in Eat Pray Love versucht.
  12. Irgendwann möchte ich mal eine Givenchy Nightingale und einen Vitra Lounge Chair mit Ottoman besitzen. Ja, ich weiß, es ist nur eine Tasche und ein Sessel, aber von diesen beiden träume ich schon eine ganze Weile. Aber es sind eben nur Besitztümer.
  13. Ich möchte häufiger meine Komfortzone verlassen und meinen inneren Schweinehund überwinden. So geschehen beispielsweise auf den Bahamas beim Schwimmen mit Rochen und auf den Florida Keys mit Delphinen.
  14. Ich möchte ein Mal dem Dalai Lama begegnen.
  15. Ich möchte ein Mal Karl Lagerfeld über die Schulter schauen.
  16. Ich träume von einem kleinen Einrichtungsgeschäft mit alten Möbeln und Accessoires meiner Lieblingslabels.
  17. Ich würde nur allzu gerne Interior Design studieren.
  18. To be continued…

 

Bucket List - for once in my life1

Soweit also zu dem Zwischenstand meiner Bucket List. Mich würde ja mal interessieren, ob ihr auch eine solche Liste habt und was ihr alles unbedingt ein Mal in eurem Leben machen, erleben, sehen… wollt.

Dream a little dream.

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply