Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei

Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei by eat blog love

Auf der Suche nach neuen schnellen Keksrezepten und Weihnachtsleckereien bin ich auf das Christmas Crunch von Marry Kotter gestoßen. Schon lange wollte ich die Lastminute Weihnachtsknabberei ausprobieren und heute Morgen habe ich es endlich gewagt.

Keine Ahnung, warum ich damit so lange gewartet habe, denn der Weihnachtscrunch ist in Windeseile zubereitet. Und wahrhaftig ein süß-salziges Gedicht für den Gaumen.

 

Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei

 

Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei by eat blog love_1

Das Christmas Crunch eignet sich super für Kurzentschlossene und alle diejenigen, die entweder keine Zeit oder keine Lust aufs Kekse backen haben. Aber Vorsicht, Christmas Crunch macht süchtig!

Zutaten für das Christmas Crunch:

  • 3 Tassen Cerealien (zum Beispiel: Haferkissen von Kölln, Cheerios und Golden Minis)
  • 2 Tassen Salzbrezeln oder ähnliches
  • 1 Tasse grüne und rote Smarties (viel Spaß beim Sortieren)
  • ½ Tasse gesalzene Erdnüsse
  • 1/2 Tasse Mini Marshmallows
  • 200g weiße Schokolade
  • rote und grüne Zuckerstreusel
Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei by eat blog love_2

Zubereitung des Weihnachtscrunch:

Zunächst gebt ihr alle trockenen Zutaten, bis auf die Zuckerstreusel und die Smarties, in eine große Schüssel und vermengt alles gut miteinander. Bei den Cerealien habe ich jeweils eine Tasse Haferkissen von Kölln, Cheerios und Golden Minis verwendet, wobei ich finde, dass sich die Haferkissen oder Cheerios am besten machen.

Nun schmelzt ihr die weiße Schokolade über dem Wasserbad und gießt sie anschließend über die trockenen Zutaten. Jetzt muss noch alles gründlich miteinander vermengt und auf einem Blech mit Backpapier verteilt werden. Im letzten Schritt gebt ihr eure Smarties und Streusel dazu. Nun braucht ihr nur noch etwas Geduld, denn das Christmas Crunch muss trocknen, bevor ihr es in Stücke schneiden bzw brechen und in Tüten oder Gläser abfüllen (oder direkt vernaschen) könnt.

Der Mix aus süß und salzig ist wirklich der absolute Wahnsinn und ich frag mich ernsthaft, wie ich bislang ohne diese Lastminute Weihnachtsknabberei auskommen konnte. Absolute Suchtgefahr!

Christmas Crunch: Lastminute Weihnachtsknabberei by eat blog love_3

Nächstes Mal versuche ich es mit Popcorn und gesalzenen Pistazien. Das Schöne an diesem easy peasy Rezept: es geht super schnell und bei der Zusammensetzung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Yummy!

Hoffentlich schaffe ich es, mit euch in den nächsten Tagen ein paar mehr neue Rezepte mit Suchtgefahr zu teilen, denn das habe ich mir fest vorgenommen. Hier geht es schon mal zu einem meiner Lieblingsrezepten, saftige Kokosmakronen (aber Vorsicht, das Rezept ist vor einigen Jahren entstanden und sieht auch so aus ;)).

Frohes Naschen,

Eure Sarah

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply