Christmas is coming – erste Weihnachtsdeko

Christmas is coming – erste Weihnachtsdeko: Der Dezember ist angebrochen und langsam aber sicher zieht bei mir die erste Weihnachtsdeko ein. Mein Adventskalender und  Adventskranz waren natürlich schon pünktlich zum ersten Advent da und fallen beide dieses Jahr ziemlich modern aus. Denn neben meinem selbst gemachten Adventskalender habe ich mir noch einen Lakritzkalender gegönnt, der hervorragend zu Luna, meinem Adventskranz von Applicata passt.

Zwar bin ich noch lang nicht fertig mit dem Dekorieren und auch noch nicht so richtig in Weihnachtsstimmung, aber spätestens am Nikolaus wird sich das sicher schlagartig ändern. Denn spätestens dann hab ich die ersten Plätzchen gebacken, der Weihnachtsdeko innen wie außen den finalen Schliff verliehen und bereits einen Großteil der Geschenke besorgt oder in der Mache.

Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog loveChristmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love

Doch bevor es soweit ist, wollte ich euch schon mal eine kleine Sneak Peek auf meine erste Weihnachtsdeko geben, die ich dieses Jahr etwas reduzierter und farblich ganz dezent in Schwarz, Weiß, Silber und Gold halte – zumindest innen. Denn draußen auf unserem Balkon sind die Pflanzen in ihr rotes Winterkleid gehüllt und werden pünktlich ab 17 Uhr von der Außenbeleuchtung in ein warmes Licht getaucht. Ich liebe das – dieses Licht, diese Gemütlichkeit, diese Düfte, diese Aromen, diese Momente.

Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog loveChristmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love

Ich liebe es, das erste Mal über den beleuchteten Kudamm zu schlendern und die Weihnachtswelt vom KaDeWe mit neugierigen Augen zu betreten. Ich liebe es, wenn der süße Duft von frisch gebackenen Plätzchen wöchentlich unsere Wohnung erfüllt und am Abend vom fruchtigen Aroma frisch gepellter Mandarinen und heißem Tee abgelöst wird. Ich liebe es, wenn Weihnachtskugeln im Kerzenschein magisch schimmern, während ich die letzten Geschenke bastele. Ich liebe es, wenn der Weihnachtsbaum unsere Wohnung mit dem typischen Geruch von Tanne erfüllt und die chaotischen Fellknäuele uns tatkräftig beim Schmücken des Baumes unterstützen. Ja, man könnte meinen, ich mag die Weihnachtszeit schon ziemlich gerne.

Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love Christmas is coming - erste Weihnachtsdeko von eat blog love

Und genau jene erste Freude wollte ich mit dem heutigen Blogpost mit euch teilen und euch eine besinnliche und stressfreie Weihnachtszeit wünschen. Schaut gern am Sonntag wieder bei mir vorbei, denn dann halte ich die nächste Überraschung für euch bereit. Kleiner Tipp: Man kann sie in diesem Blogpost bereits sehen. ;)

Dezent oder opulent? Wie sieht eure Weihnachtsdeko dieses Jahr aus? Weihnachtsmuffel oder Weihnachtself? Was mögt ihr an der Weihnachtszeit besonders?

 

Vorweihnachtliche Grüße,

Eure Sarah

 

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Linda
    4. Dezember 2015 at 16:00

    Das ist ja wirklich schön geworden, gefällt mir sehr gut mit dem schwarz! Ich habe gerade eher etwas zu spät als zu früh eine ganz helle Weihnachtsdeko gemacht dieses Jahr…
    Der Lakritzkalender sieht ja auch schick aus, sehr hochwertig, wo sind denn die Türchen? :-) Ich hoffe er schmeckt auchso gut wie er aussieht! ;-)

    Liebe vorweihnachtliche Grüße
    Linda

  • Leave a Reply