Es ist wieder Freitag und somit Gin-Tag! Yeah! Heute habe ich einen erfrischenden Cucumber Lemonade Gin Chiller für euch, der einfach perfekt zum Sommer passt. Die Frische der Gurke, die leicht würzige Note des Rosmarins und die süßliche Säure der Zitrone machen den Gin Cocktail zu einem Fest für die Geschmacksknospen und damit fast dem Raspberry Rosemary Smash Konkurrenz!
Laut meiner jüngsten Umfrage in meiner Verlosung zum Bloggeburtstag scheinen es euch meine Gin Rezepte ja auf jeden Fall angetan zu haben, weshalb ich euch auch weiterhin jeden zweiten Freitag mit den kühlen Drinks versorgen möchte. Aber nun erst mal zur Zubereitung des Cucumber Lemonade Gin Chiller…
Cucumber Lemonade Gin Chiller
Zutaten für den Cucumber Lemonade Gin Chiller:
- 4 cl Gin
- 1,5 TL frischer Rosmarin
- 3/4 Salatgurke
- 3cl Zitronensaft
- 1 TL Zuckersirup
- Soda (oder Mineralwasser) zum Auffüllen
- Eiswürfel
Und so geht`s:
Here we go… als Erstes geht es der Salatgurke an die Pelle. Hierfür die Gurke schälen und zusammen mit dem Rosmarin solange in einen Mixer geben, bis ihr ein feines Püree gemixt habt. Nun das Gurkenpüree in einen Shaker geben, euren Gin, Zitronensaft und Zuckersirup hinzufügen und alles kräftig shaken. Das gibt Muckis!
Anschließend gebt ihr euren fast fertigen Cocktail in ein mit Eiswürfel gefülltes Cocktailglas und füllt das Glas mit Soda auf. Nun das Ganze nur noch mit einem Rosmarinzweig und 1-2 Scheiben Salatgurke dekorieren und fertig ist euer Cucumber Lemonade Gin Chiller! Chin chin!
So, nun startet gut ins Wochenende und lasst den Freitag bei einem kühlen Gin und Kerzenschein ausklingen.
Giniale Grüße,
Eure Sarah
4 Comments
Julika - 45 lebensfrohe Quadratmeter
19. August 2016 at 10:15Deine Fotos sind so toll, da könnt ich direkt einen Gin trinken – ja, auch schon so früh am Tag. : ))
Liebe Grüße!
Sarah
19. August 2016 at 10:24Ach danke, meine Liebe! Das geht runter wie Öl… oder in diesem Fall Gin! Hab ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Sarah
Maike
19. August 2016 at 11:18Das klingt ja super lecker und mega erfrischend. danke für das tolle Rezept, wenn ich morgen noch Rosmarin bekomme, wird das direkt nachgemacht!
Hast Du es schon mal mit verschiedenen Gins probiert? :)
Liebe Grüße,
Maike
Sarah
19. August 2016 at 11:30Oh ja, das ist es.
Ich habe das Rezept mit Henderick`s und dem Niemand Gin probiert. Der Niemand Gin unterstreicht noch die zitronige Note etwas mehr.