Events des Monats #2

Events des Monats #2: Kinder, Kinder… schon wieder ist ein Monat um und mit ihm einige ziemlich schöne Events, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Daher gibt es heute einen kleinen Rückblick auf die schönsten Events des Monats Juni. Ach ja, der Sommer ist auch endlich da und beglückte uns die letzten beiden Wochen mit richtig tropischen Temperaturen. Einerseits herrlich, andererseits teilweise schon etwas heftig!

Allerdings ging es so tropisch Anfang Juni schon mal zu, als Etsy am 05.06. zur Etsy Craft Party lud. Mit Bowle, Wein und musikalischer Untermalung wurde im Kreuzberger Innenhof des Berliner Headquarters gebastelt, geschnackt und gelacht. Und so entstanden in bester Gesellschaft eine Kette aus Papier und ein Kaleidoskop-Bild, bevor ich zum Geburtstag der Frau Mama in brütender Hitze ans andere Ende der Stadt eilte. Auch wenn meine Anwesenheit nur von kurzer Dauer war, war es ein gelungener Start in den Event-Juni.

Events des Monats #2Events des Monats #2 Food Blog Day Berlin 2015_7 Food Blog Day Berlin 2015_9

Knapp eine Woche später hieß es dann am Samstagmorgen früh aufstehen, um den Auftakt der Food Blog Days in Berlin zu feiern. Einen Tag lang drehte sich alles nur um Bloggen, Food und liebenswerte Menschen. Es war ein wundervoller Tag mit reichlich Inspiration, über den ich euch bereits hier im Detail berichtet habe.

In der folgenden Woche riefen die Jungs und Mädels von sister Mag zum Vichy Event. Einem Ruf, dem ich einfach nicht widerstehen konnte. Unter dem Motto #wakeupbeautiful wurde allen Gästen bei leckeren Häppchen und kühlen Drinks die Marke Vichy näher gebracht. Obendrein lernte man noch einiges zum Thema Schönheitsschlaf und durfte anschließend seine Haut analysieren lassen und jede Menge Tipps rund ums Thema Pflege einholen. Eine gelungene Veranstaltung in kleiner, aber feiner Runde, wie ich finde.

Events des Monats #2 33Events des Monats #2Events des Monats #2 Events des Monats #2 3 Events des Monats #2 4

Einen krönenden Abschluss fand der Juni beim Blogger-Event zur neuen Maggi Qualität am schönen Bodensee, an dem ich mit reichlich Skepsis, aber noch mehr Neugier teilnahm. Wieso Skepsis? Naja, ich versuche mich möglichst gesund zu ernähren und weiss gerne genau, was in den Produkten, die ich konsumiere, enthalten ist. Da passen Fertiggerichte nicht wirklich auf den Speiseplan. Zudem sind in den meisten von ihnen Zucker und weitere Übeltäter enthalten, die ich nicht vertrage. Daher versuche ich auf Fertigprodukte weitestgehend zu verzichten.

Dennoch kenne ich Maggi und vor allem die klassische Würze schon mein Leben lang und war irgendwie doch ganz schön neugierig, wie es hinter den Kulissen einer solchen Produktion zugeht. Obendrein war ich noch nie am Bodensee, was mich nach einigen Überlegungen zusagen ließ.

Nach einer langen Anreise, die ich zur Hälfte mit der lieben Susanne von Pearl`s Harbor verbringen durfte, lernte ich am Donnerstagabend alle anderen teilnehmenden Blogger kennen. 18 Blogger aus Deutschland und der Schweiz, die unterschiedlicher nicht hätten sein können, speisten bei einem traumhaften Sonnenuntergang gemeinsam am Bodensee und verstanden sich auf Anhieb prima.

Events des Monats #2Events des Monats #2Am meisten beeindruckt war ich von der 65 jährigen Margret, die aus Ostfriesland wohl die weiteste Anreise hatte und auf ihrem Blog Aunt Meggie jede Menge leckere Rezepte präsentiert. Eine liebevolle, lebensfrohe und offene Person, die wir an nur einem Tag und ganz ohne Überredungskünste davon überzeugt haben, dass sie unbedingt ein Smartphone und einen Instagram Account braucht. Ihrer Einladung zum Tee und Schnaps in Ostfriesland werde ich bestimmt bald folgen.

Am Freitag war es dann soweit, wir durften einen ganzen Tag lang hinter die Kulissen von Maggi schauen. Und so haben wir gleich zu Beginn einiges über die neue Maggi Qualität erfahren, bevor es einen Einblick in die Ravioli-Produktion gab. Die großen Dosen mit dem gelb-roten Etikett bildeten bei jedem Campingurlaub die Notreserve und waren mir daher aus meiner Kindheit nur allzu bekannt. Mit den konzentrierten Aromen in der Produktion hatte ich allerdings so meine Probleme. Anschließend durften wir unsere eigene Spaghetti Bolognese Mischung zaubern und im Maggi Kochstudio zubereiten und verkosten. Meine Fertigmischung kam ganz ohne Zucker und mit gaaaanz wenig Salz aus.

Events des Monats #2 8 Events des Monats #2 Events des Monats #2 Events des Monats #2 11

Die darauf folgende Diskussionsrunde nutze ich, um einige kritische Themen anzusprechen und meine Verbesserungsvorschläge rund um das Thema Qualität und Kommunikation loszuwerden. Nach einem Besuch im Maggi Museum, in dem früher noch die Würze von Hand abgefüllt wurde, und einem kleinen Fotoshooting, fand der Tag einen krönenden Abschluss bei einem gemeinsamen Abendessen in der Schweiz. Mit der beeindruckenden Kulisse des ehemaligen Klosters und dem hundert Jahre alten Mühlrad von Kartause Ittingen im Rücken ließen wir bei einem leckeren Drei-Gänge-Menü den Tag gemütlich Revue passieren und ausklingen.

Der Samstag stand uns zur freien Verfügung und so startete ich gemeinsam mit Susanne, Ricki von Blogschokolade & Butterpost und Moni von KochzereMoni zu einer Erkundungstour durch Konstanz, bevor es am frühen Nachmittag wieder heimwerts ging. Auch wenn es zwischen Maggi und mir nicht gefunkt hat, waren es drei tolle Tage mit super netten Menschen und darüber hinaus noch an einem traumhaften Ort. Ich muss ja gestehen, dass ich mich regelrecht in die Region rund um den Bodensee verliebt habe und beim nächsten Besuch unbedingt mehr Zeit mitbringen muss. I`ll be back!

Events des Monats #2 Events des Monats #2 Events des Monats #2 14

Das waren sie auch schon wieder, meine Events des Monats Juni. Ich hoffe, ihr konntet einen kleinen Eindruck gewinnen. Noch mehr Bilder findet ihr auf Instagram. Mal sehen, was der Juli so an Veranstaltungen bereithalten wird.

Eure Sarah

Danke an  Patricia Haas für www.sister-mag.de für die hübschen Fotos vom Vichy Event.

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Angel of Berlin
    10. Juli 2015 at 9:46

    So schöne Bilder und bei einigen Events war ich sogar auch. Bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast Du ja Lust mitzuspielen?

  • Leave a Reply