Flaschen etikettieren – mehr Ordnung in Küche & Bad

Flaschen etikettieren – mehr Ordnung in Küche & Bad:  Heute habe ich ein ganz einfaches, aber sehr wirkungsvolles DIY für Euch, das mehr Ordnung in Eure Küche und euer Bad bringt: Flaschen etikettieren.

Früher wurde ich von meinen Freunden für verrückt erklärt, weil ich doch tatsächlich die bunten und teils auch sehr hässlichen Etiketten von Shampoo, Duschgels und Co. löste. Als Ordnungsliebhaberin nervte mich dieser unruhige Labelwald in unserem kleinen Bad einfach immens und so löste ich stets die Labels von den Flaschen. Damals habe ich mir allerdings noch nicht die Mühe gemacht und die Flaschen nachträglich beschriftet. Heute fülle ich Shampoo, Conditioner, Duschgel und sogar das Spülmittel in der Küche direkt in hübsche Flaschen um und entgehe so dem Problem.

Flaschen etikettieren - mehr Ordnung in Küche & Bad

Jedoch gab es in unserer Küche ebenfalls eine solche Problemzone – das Regal mit unserer Öl- und Saucensammlung. Diesem kunterbunten Etikettenwald habe ich zwischen den Jahren den Kampf angesagt. Die vielen verschiedenen Flaschen auf dem Regal waren mir schön länger ein Dorn im Auge und mussten mit der Ankunft meines Weihnachtsgeschenks, der schönen Bottle Grinder von Menu, schleunigst verschwinden.

Einen Abend lang habe ich zusammen mit meinem Liebsten Etikett für Etikett von den Öl- und Saucenflaschen gelöst und mit meinem heiß geliebten Dymo neu etikettiert. Zugegeben, einige Labels waren ganz schön hartnäckige kleine Scheißer, aber nach einer Behandlung mit Speiseöl und einem Schwamm und einem ausgedehnten Bad im Seifenwasser, waren auch diese Flaschen nackig und reif für ihr neues Gewand.

Flaschen etikettieren - mehr Ordnung in Küche & BadUnd  das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde. Eine stylische Flaschensammlung steht nun da oben ordentlich in Reih und Glied neben meinem neuen Salz- und Pfeffermühlen Set und erfüllt mich täglich mit Stolz. Flaschen etikettieren – mehr Ordnung in Küche & Bad? Abgehakt! Wieder ein Punkt weniger auf der endlos langen To-Do-Liste. diy. blog. love.

Flaschen etikettieren - mehr Ordnung in Küche & Bad

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply