Garnelen mit Tomaten und Brunch

Garnelen mit Tomaten und Brunch: Heute habe ich wieder eines meiner absoluten Lieblingsrezepte für euch, Garnelen mit Tomaten und Brunch. Ich liebe dieses Gericht, nicht nur weil es hervorragend schmeckt, sondern weil es auch noch richtig schnell und super einfach zubereitet ist. Aber seht selbst!

Garnelen mit Tomaten und Brunch

Zutaten für Garnelen mit Tomaten und Brunch

 

  • 250 g Riesengarnelenschwänze (bsp. tiefgekühlte King-Prawns, Provencal)
  • 1 Brunch Brotaufstrich Paprika Peperoni
  • 150 g Cocktailtomaten
  • 3- 4 Frühlingszwiebeln
  • Tagliatelle oder Spaghetti

 

Garnelen mit Tomaten und Brunch

Zubereitung der Garnelen mit Tomaten und Brunch

Zunächst das Nudelwasser zum Kochen bringen und währenddessen die Frühlingszwiebeln in Ringe schneiden und die Cocktailtomaten, je nach Größe, vierteln oder achteln.

Sobald das Wasser kocht, die Nudeln nach Anleitung kochen. Derweilen Öl in einem Wok oder einer Pfanne erhitzen und die Garnelen 3 Minuten von jeder Seite (oder nach Packungsbeilage) anbraten.

Im nächsten Schritt die Frühlingszwiebeln und Tomaten hinzufügen und alles gut im Wok miteinander vermengen. Nun Löffel für Löffel das Brunch einrühren, bis eine cremige Sauce entsteht. Ich nutze ca. die Hälfte bis Dreiviertel des leicht pikanten Brotaufstrichs. Kurz aufkochen und fertig sind die Garnelen mit Brunch!

Tipp: Zu den Garnelen mit der leicht pikanten Sauce serviere ich am liebsten grüne Bandnudeln, also Tagliatelle mit Spinat. Aber auch klassische Spaghetti passen hervorragend. Dazu noch frisches Basilikum, gehobelter Parmesan und ein leicht prickelnder Weißwein. Voilá, fertig ist eines meiner absoluten Lieblingsrezepte, das mich irgendwie immer an Sommerurlaub erinnert!

Garnelen mit Tomaten und Brunch

eat. blog. love.

Eure Sarah

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Sarah
    19. April 2015 at 11:01

    Hört sich gut an für den Sommer

  • Leave a Reply