Knusprige Mandel-Ingwer-Splitter

Knusprige Mandel-Ingwer-Splitter: Und das nächste Backrezept geht noch pünktlich vor Weihnachten an den Start. Die knusprigen Mandel-Ingwer-Splitter sind das Lieblingsgebäck meiner Frau Mama und vergangenen Sonntag in einer kleinen Backorgie entstanden.

Das schönste an den Mandel-Ingwer-Splittern, sie eignen sich super als Last-Minute-Gebäck, denn in rund 30 Minuten sind sie fertig und müssen nur noch trocknen. Viel Spaß beim Backen und Knuspern!

Knusprige Mandel-Ingwer-Splitter

Zutaten für ca. 40 Splitter: 

  • 150 g Zartbitterkuvertüre
  • 150 g Mandelstifte
  • 70 g kandierten Ingwer
  • (2 TL getrocknete Rosenblätter)

Zubereitung der knusprigen Mandel-Ingwer-Splitter:

Zunächst die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, die Mandelstifte in der Pfanne goldgelb rösten und die Mandeln abkühlen lassen. Nun den Ingwer ganz fein würfeln und ihn mit der geschmolzenen Kuvertüre und den gerösteten Mandelstiften in einer Schale vermischen.  Anschließend setzt man mit Hilfe von zwei Teelöffeln ca. 40 kleine Berge auf Backpapier. Wer mag, kann auf die noch feuchte Schokolade getrocknete Rosenblätter streuen. Nur noch trocknen lassen und fertig sind die super schnellen knusprigen Mandel-Ingwer-Splitter.

Kleiner Tipp: Wer mag, kann die Mandelsplitter auch mit Hilfe von Puderzucker in der Pfanne zusätzlich etwas karamellisieren. Oder auch eine Variante mit Goji-Beeren und weißer Schokolade ausprobieren.

Knusprige Mandel-Ingwer-Splitter

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply