Green Update – Sommer auf Balkonien

Green Update – Sommer auf Balkonien: Bereits zu Beginn des Sommers hatte ich euch meine 4 grünen Quadratmeter einmal genauer vorgestellt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich unseren Balkon gerade aus dem Winterschlaf erweckt und neu bepflanzt und überlegte bereits, wie ich ihm einen neuen Look verpassen könnte, ohne große Investitionen zu tätigen. Neue Outdoor-Möbel fielen somit also schon mal flach.

Nach langem Hin und Her hieß die Lösung heißt: neue Textilien. Und zwar in Form von Kissen, einem Tischläufer und neuen Sitzauflagen. Ich habe mich dabei für Beige und Smaragdgrün entschieden, denn auf dem Beige sieht man die Haare der chaotischen Fellknäuele weniger stark und das Grün bringt ordentlich Farbe ins Spiel.

Die grauen Sitzkissen auf der Bank waren bereits von der Sonne ausgeblichen und so habe ich sie einfach mit einem hübschen Kaffeesack eingeschlagen. Dazu habe ich zwei geometrisch gemusterte Kissen, eine bunte Fleecedecke und meinen selbst gehäkelten Mini Pouf kombiniert. Ich mag das Resultat!

Green Update - Sommer auf Balkonien5 Green Update - Sommer auf Balkonien Green Update - Sommer auf Balkonien Green Update - Sommer auf Balkonien

Bei Zara habe ich dann im Sale einen beigen abwischbaren Tischläufer entdeckt. Die passenden beigen Sitzauflagen habe ich bei Westwing erstanden. Sie stammen von Madison und sind zum Wenden – auf der einen Seite Beige und auf der anderen Smaragdgrün. Perfekt für mein kleines Balkon-Makeover, das ich mit einigen neuen Pflanzen abgerundet habe – es gibt sogar einen kleinen Veggie Corner. Hier hatte ich Tomaten und Minipaprika angepflanzt.

Leider ist die Sonne bei uns auf dem Balkon so stark, dass nicht nur die Sitzkissen, sondern auch die Hortensien ziemlich schnell ihre Farbe verlieren. Aber ich will über die Sonne nicht meckern, schließlich munkelt man, dass der Sommer bald schon wieder vorbei sein soll. Ein Fakt, der mich überaus traurig stimmt, denn ich bin ein Sonnenkind.

Bis es soweit ist, verbringe ich die letzten warmen Tage des Jahres noch auf Balkonien und erfreue ich mich an meinem Green Update.

Green Update - Sommer auf Balkonien Green Update - Sommer auf Balkonien Green Update - Sommer auf Balkonien Green Update - Sommer auf Balkonien

Let the sun shine.

Eure Sarah

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Minza will Sommer
    1. September 2015 at 10:01

    Knallerfarben! Diese Pflanzen und die passenden Sitzkissen-Katzenaugen, ts! :)
    Liebe Grüße!! M

    • Reply
      Sarah
      1. September 2015 at 10:44

      Ich danke Dir <3 Stimmt, sogar die Katzenaugen und die Katze passen mit ins Bild ;)

    Leave a Reply