Hilfe! Schnipp, Schnapp, Haare ab?

Hilfe! Schnipp, Schnapp, Haare ab?: Entscheidungshilfe gesucht! Dies ist ein Hilferuf, denn ich brauche dringend eine Entscheidungshilfe von Euch. Schnipp, schnapp, Haare ab? Oder doch lieber lang lassen und etwas Schwung reinbringen?

Vor mittlerweile einem Jahr entschied ich mich dazu meine Haare einfach mal wachsen zu lassen, denn ich war das morgendliche in Form föhnen einfach satt und hatte schon ewig keine langen Haare mehr. Stattdessen zierte meinen Kopf ein, sich ewig verändernder Bob. Mal Blond, mal Kupfer, mal Dunkelbraun. Mal gerade, mal gestuft, mal fedrig. Mal länger, mal kürzer. Mal mit Pony und mal ohne. Eine Veränderung musste her!

Da ich mich einfach nicht traute (und wohl immer noch nicht traue) meine Haare raspelkurz zu einem Pixie mit langer Ponypartie, wie Emma Watson oder Michelle Williams, schneiden zu lassen, entschied ich mich sie einfach mal wachsen zu lassen. Laaangweilig, ich weiss! Dafür aber definitiv pflegeleichter. UND… ich wollte mich endlich mal wieder mit langen Haaren sehen, um zu sehen, ob ich was verpasse oder nicht.

Das Problem bei meinen Haaren ist einfach, dass sie zum einen kerzengerade sind und meine Naturhaarfarbe zudem eine schnöde, undefinierbare ist, die ich gerne als “leberwurstfarben“ bezeichne. Keine Angst, sie sind nicht wirklich wurstfarben, aber eben ebenso undefinierbar wie die Farbe einer Leberwurst. ;)

Nun kommt Ihr ins Spiel! Haare ab oder lang lassen? Pony oder kein Pony? Blond, Braun, Kupfer oder… ? Ein Pixie kommt für mich, glaube ich zumindest, immer noch nicht in Frage, da dieser Schritt und Schnitt einfach jede Menge Mut erfordert und ich einfach die Angst habe, dass ich mich nackt fühlen werde. Zudem könnte das Problem entstehen, dass ich jungenhaft und noch jünger wirke, als ich es ohnehin schon tue.

Hach, was tun? Schnipp, Schnapp, Haare ab? Oder nur ein kleineres Makeover? Ich bin schon ganz gespannt auf Eure Kommentare. love.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply