Ikea Hack: Katzenklo stilvoll in Sitztruhe integriert
Das Hack ist super easy. Alles, was ihr benötigt um den Hol Aufbewahrungstisch in eine Sitztruhe mit stilvoller Katzentoilette zu verwandeln, sind eine Stichsäge und ein Handschleifer. Und so geht`s…
Einfach mit einer Stichsäge seitlich oder auch vorne ein Quadrat aussägen (wir haben fünf Felder rausgenommen und die Schnittfläche zuvor mit Kreppband abgeklebt, damit die Schnittkante nicht so ausfranst) und die Ränder und Kanten anschließend kurz abschleifen. Nun nur noch die Katzentoilette und das Zubehör rein, Deckel drauf und fertig ist das Ikea Hack. Das Katzenklo ist bei uns ab sofort stilvoll im Hol Aufbewahrungstisch integriert, der obendrein noch eine super Sitztruhe in unserer Diele bildet.
Über der Sitztruhe habe ich noch meine absolute Lieblingsgarderobe, die Hang-it-all von Vitra, montiert und ein witziges Kissen auf die Sitzkiste gelegt und schon war die stylische Garderobe samt integriertem Katzenklo fertig!
Die Katzen haben die versteckte Katzentoilette übrigens direkt super angenommen und scheinen den Sichtschutz, den die Kiste bietet, sehr zu mögen. Und auch ich liebe das Resultat einfach. Sobald ich die restliche Garderobe fertig gebaut ist, zeige ich euch mal den gesamten Eingangsbereich.
Ach ja, aus dem ausgesägten Quadrat lässt sich übrigens perfekt ein Topfuntersetzer zaubern. Einfach die Schnittkanten mit dem Handschleifer abschleifen und schon ist er fertig! Ein Ikea Hack im Ikea Hack sozusagen.
Habt einen wunderschönen Start in die neue Woche und hoffentlich bis bald, denn ich habe noch einige Projekte, die ich euch hier ganz bald vorstellen möchte.
Liebe Grüße,
Eure Sarah
2 Comments
Franzi
12. Juni 2020 at 1:44Das klingt sehr interessant! Könntest du das genauer erklären? Woher wissen die Katzen, dass sie von nun an hier zur Toilette gehen sollen? Hast du einen Tipp?
Sarah
16. Juli 2020 at 9:59Ich habe die Katzen ein Mal reingesetzt und schon war es bei ihnen abgespeichert, wo sie hin müssen.