Spring News 2016: Menu

Ich kann mich noch daran erinnern, als Menu lediglich einige wenige Accessoires angeboten hat und hierzulande nur durch die Bottle Grinder bekannt war. Umso mehr begeistert mich die momentane Entwicklung und Sortimentserweiterung des dänischen Labels. Denn neben äußerst gelungenen Accessoires ergänzen mittlerweile immer mehr Möbel die Kollektion. 

Am Messestand von Menu auf der Imm 2016 und der Maison & Objet Paris kam ich aus dem Staunen über all die Neuheiten, die uns die talentierten Dänen dieses Frühjahr bescheren, gar nicht mehr raus. Und bevor ich euch jetzt alle 34 Neuheiten runterbete und damit eure Wunschliste ins Unendliche treibe, beschränke ich mich auf meine Favoriten. Los geht`s!

Spring News 2016: Menu

 

Spring News 2016 Menu by eat blog love
Einer meiner absoluten Favoriten ist und bleibt der Klassiker von Menu, die Bottle Grinder von Norm Architects. Zwar sind die formschönen Salz- und Pfefferstreuer nicht wirklich neu, doch die beiden neuen Versionen aus gebürsteten und glänzenden Metall haben es mir auf Anhieb angetan. Sind sie nicht hinreißend?!

Neben den zwei Versionen aus Metall gibt es die Bottle Grinder künftig noch in einem edlen Bordeauxrot und einem bezaubernden Grünton. Meines Erachtens die perfekte Farbauswahl und Ergänzung der bestehenden Farbpalette.

Spring News 2016 Menu by eat blog love

Die Schönheit der JWDA Leuchte von Jonas Wagell liegt wohl in der Anziehung von Gegensätzen. Denn obwohl sie aus kühlen Materialien wie Messing und Stahl ist, taucht der organisch geformte Glasballon den Raum in ein warmes Licht. 

Ja, ich weiß, die JWDA Leuchte ist auch keine wirkliche Neuheit und Messing sieht man aktuell überall, aber diese Version wirkt für mich einfach absolut rund in ihrem Design. Auch die Stahl Variante macht was her, doch sieht sie meiner geliebten JWDA mit Betonfuß einfach zu ähnlich. 

Spring News 2016 Menu by eat blog love

Darüber hinaus möchte ich euch noch die Stone Leuchte von Norm Architects, eine Couch von Iskos-Berlin und die grafischen Formen Still aus pulverbeschichtetem Stahl von Designerin Anne Boysen vorstellen.

Die Intention von Norm Architects war es, mit der Stone Leuchte ein warmes, gemütliches Licht zu schaffen, das einem Kerzenschein gleichkommt. Mit der Kombination aus rauchgrauem Glas und einem schwarzen Keramiksockel strahlt Stone im coolen Skandinavischen Design und punktet bei mir auf ganzer Linie.

Spring News 2016 Menu by eat blog love

Die Couch von Iskos-Berlin und die Still Formen von Anne Boysen sind das perfekte Duo – beide sind super minimalistisch und ganz nach meinem Geschmack.

Still ist ein Set von grafischen Formen aus pulverbeschichtetem Stahl, mit denen man das perfekte Stilleben kreieren kann. Ich kann mir Still jetzt schon bei mir an der Wand hängend oder im Regal an der Wand lehnend vorstellen. I like!

Spring News 2016 Menu by eat blog love

Still, JWDA oder doch lieber die neuen Bottle Grinder? Was ist euer Favorit von Menu?

Für mich ein Mal alles bitte. ;)

Eure Sarah

Photos by  Menu

 

Summary
Spring News 2016: Menu
Article Name
Spring News 2016: Menu
Description
Ich kann mich noch daran erinnern, als Menu lediglich einige wenige Accessoires angeboten hat und hierzulande nur durch die Bottle Grinder bekannt war. Umso mehr begeistert mich die momentane Entwicklung und Sortimentserweiterung des dänischen Labels. Denn neben äußerst gelungenen Accessoires ergänzen mittlerweile immer mehr Möbel die Kollektion.
Author

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Linda
    10. März 2016 at 18:36

    Ach Sarah!
    Wie soll man das alles überstehen. Immer ist etwas dabei, dass auch bei mir zu Hause einziehen könnte. Schade meine Wohnung ist zu klein. deine Linda

  • Leave a Reply