Impressionen von der Imm 2016

Impressionen von der Imm 2016

Zwei lange Messetage liegen hinter mir, denn ich war vergangene Woche auf der Imm in Köln und am nächsten Tag auf der Maison & Objet in Paris unterwegs. Zwei Tage lang habe ich also alles in mich aufgesaugt, was man so in sieben bis acht Stunden Messe aufnehmen kann, durchschnittlich 7 Kilometer zurückgelegt, etwa 350 Bilder geschossen und sogar eine fette Erkältung mit nach Hause geschleppt.

Am Wochenende hieß es dann die geschundenen Füße ausruhen, Fotos sichten und all die Impressionen verarbeiten. Da ich zwischendrin auch noch arbeiten und meine Erkältung pflegen musste, kommen heute also endlich meine Impressionen von der Imm 2016, bevor morgen meine Highlights folgen.

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Impressionen von der Imm 2016

Begonnen hat meine Tour über die Imm 2016 in den Hallen 11.1 bis 11.3, wo mich besonders die Stylings von COR, Rolf Benz, Ligne Roset und Kettnaker begeistert haben.

Mit viel Liebe zum Detail und vor einem schwarzem Hintergrund präsentierte COR an seinem Messestand eindrucksvoll verschiedene Farbwelten, während es bei Rolf Benz ähnlich düster zuging. Hier hingen schwarze Schirme von der Decke und Möbel und Accessoires kamen vor dem schwarzen Grund optimal zur Geltung.

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Kettnakers Stylings

Bevor ich mich auf in Richtung der Halle 3 machte, stattete ich noch Kettnaker einen Besuch ab, die mit ihren minimalistischen Stylings Trendsicherheit und besonders viel Liebe zum Detail bewiesen. Mit den geometrischen Formen und ihrer Dekoration brachten sie es auf den Punkt und zeigten, was 2016 in keinem Regal fehlen darf.

Impressionen von der Imm 2016 Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Thonets schwebende Stühle

Thonet trumpfte wieder einmal mit einem beeindruckenden Messestand auf, der schon aus der Ferne zu erkennen war. Der Grund: schwebende Stühle in schwindelerregender Höhe. Und genau diese zogen mich magisch in ihren Bann. Neben vielen wundervollen Thonet Klassikern stand hier insbesondere die Outdoor-Kollektion im Fokus.

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Tom Dixons metallischer Glanz

Tom Dixon ist bekannt für seine recht prunkvollen Möbel und metallisch schimmernden Leuchten und Accessoires. Besonders sein Arrangement an der Stirnseite des Messestandes der Imm 2016 bestehend aus der kupferfarbenen Melt Hängeleuchte in verschiedenen Größen, dem Wingback Sessel in Dunkelblau und einer Vielzahl an Accessoires in Kupfer zog die Messebesucher quasi wie diebische Elstern an.

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog loveImpressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Vitras weiße Hülle

Vitra trotzte dem allgemeinen Trend der Dunkelheit, der förmlich auf der gesamten Imm 2016 zu beobachten war und präsentierte sich auf einer der Stirnseiten im monochromen Weiß. Der Messestand stellte den Startschuss für Vitras Home Stories für den Frühling dar, deren Herzstück die neue White Collection sein wird.

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Wouds formschönes Wood

Woud habe ich vor genau einem Jahr auf der Imm 2015 kennengelernt. Auf der diesjährigen Imm hat mich das dänische Label ein Mal mehr überzeugt. Denn mal ehrlich, wer kann diesen süßen Knopfaugen und so viel formschönen Holz schon widerstehen?!

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Imm 2016 goes green again

Pflanzen gehören spätestens seit vergangenem Jahr in jede gut eingerichtete Wohnung. Das wissen auch die Aussteller der Imm und so überzeugte fast jeder Messestand mit reichlich frischem Grün. Urban Jungle Feeling pur auf der Imm 2016!

Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love Impressionen von der Imm 2016 von eat blog love

Morgen geht es dann mit meinen Highlights der Imm 2016 weiter. Aber bevor es soweit ist, kuriere ich erst mal meine Erkältung. Schnief…

Eure Sarah

Summary
Impressionen von der Imm 2016
Article Name
Impressionen von der Imm 2016
Description
Hier kommen meine Impressionen von der Imm 2016, der Einrichtungsmesse in Köln.

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Linda
    28. Januar 2016 at 19:46

    Hallo Sarah, oh,oh so etwas wie eine dicke Erkältung sollte man von einer Messe nicht mitbringen. Zum Glück hast du erst die schönen Eindrücke aufgenommen und dann erst das Übel. Coole Bilder die du wieder gemacht hast. Glückwusch deine Linda

  • Leave a Reply