Strandspaziergang @ Winthrop Beach

Strandspaziergang @ Winthrop Beach: Vergangenen Sonntag  habe ich mich, im Anschluss an meinen SOWA Sunday, recht spontan für einen Ausflug an den Strand entschieden. Nachdem ich zuvor meine Kollegen interviewt hatte, welche Strände ohne Auto am schnellsten zu erreichen wären, habe ich mich kurzerhand für Winthrop Beach entschieden.

Winthrop Beach ist im Norden oberhalb des Flughafens gelegen ist, was ihn sicher nicht zum schönsten Strand macht. Trotzdem hat er für mich seinen Sinn und Zweck an diesem Tag mehr als erfüllt, denn ich wollte einfach nur am Meer spazieren gehen, die Seele baumeln lassen und meiner liebsten Strandaktivität nachgehen: Muscheln sammeln. Man könnte sagen, ich bin süchtig. Denn wann immer ich an einen Strand komme, ist, sobald das Badetuch ausgebreitet ist, meine erste Amtshandlung den Blick Richtung Sand zu richten – immer auf der Suche nach der perfekten Muschel.

Strandspaziergang @ Winthrop Beach

Ich kann damit Stunden zubringen. Sicher entgehen mir dabei auch manchmal andere schöne Momente am Strand, wenn ich meinen Blick fast konstant an der Brandung entlang schweifen lasse. Aber ich kann nicht anders – ich liebe einfach dieses Gefühl, wenn man die erste schöne Muschel findet. Und dann die zweite und die dritte und die…. ich finde kein Ende.

Von meinem Strandspaziergang am Winthrop Beach habe ich bestimmt 2 Kilo Muscheln den ganzen Weg wieder zurück in die Stadt geschleppt. Nicht, weil es so viele waren, sondern weil die Muscheln dort besonders groß waren. Der etwas beschwerliche Weg mit der U-Bahn und der recht stramme Fußmarsch, von Beachmont Station vorbei an wunderschönen alten Häusern, durch das verschlafene Städtchen Winthrop bis hin zum Strand, haben sich also gelohnt. Trotz Ebbe und dem ein oder anderen Flieger, der über meinem Kopf hinwegzog, habe ich meinen Strandspaziergang genossen. Seele baumeln lassen und Muscheln sammeln. love.

PS: Laut Google Maps war ich plötzlich über mein Ziel hinausgeschossen und stand ganz unverhofft mitten im Atlantik, in der Massachusetts Bay.

Strandspaziergang @ Winthrop Beach

 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply