Inmitten der Baumwipfel Berlins @ The Urban Treehouse

Inmitten der Baumwipfel Berlins @ The Urban Treehouse: Neulich bin ich bei einem Spaziergang mit meinem Liebsten ganz unverhofft an den zwei, mittlerweile fertiggestellten, Baumhäusern im Quermatenweg am Waldrand der Krumme Lanke vorbeigekommen. Die „Urban Treehouses“ sind wirklich schön geworden, obwohl sie auf den Betrachter doch recht massiv wirken. Auffällig war das große runde Urbanara Schild, was darauf hinweisen sollte, dass die Traumschlösser von Urbanara ausgestattet worden sind. Mich erinnerte es aber eher daran, dass ich Euch schon längst von meinem Besuch im Showroom von Urbanara vor einigen Wochen berichten wollte. Ooops. Wir ganz bald nachgereicht. Versprochen.

Inmitten der Baumwipfel Berlins @ The Urban Treehouse

Ich hatte die Baustelle der “ The Urban Treehouses“ bereits Anfang des Jahres bei einem Waldspaziergang entdeckt und ab diesem Zeitpunkt regelmäßig in der Presse und auf Facebook über das Projekt von dem Berliner Kolja Stegemann gelesen. Ich war so gespannt, wie sie wohl innen aufgeteilt und wie sie eingerichtet sind, dass ich mich sehr darüber gefreut habe, dass das Couch Magazin in einer seiner letzten Ausgaben mal einen kleinen Blick in das Innere der rund 28 Quadratmeter großen Baumhäuser geworfen hat. Zudem ist auch endlich die Onlinepräsenz der außergewöhnlichen Oase mit neuem Bildmaterial versehen worden. Diese sind innen komplett in unbehandelten Holz gehalten und mit weißen Möbeln (zum Teil von IKEA) ausgestattet und werden von bunten Akzenten in Gelb und Petrol begleitet. Ich persönlich bin kein Fan von Holzwänden und –decken, könnte mich hier aber sicherlich trotzdem wohlfühlen.

Denn schließelich sind die Baumhäuser ein Ort zum Träumen und Entspannen inmitten der Baumwipfel und im schönsten Bezirk Berlins, wie ich finde. Allerdings mit einer Miete von 800 € pro Woche und 2200 € pro Monat auch nicht ganz preiswert. Nur der umliegende Garten könnte noch etwas mehr Liebe  und Grün vertragen. Love.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Linda
    27. Mai 2015 at 18:26

    Hi Sarah,
    die Baumhäuser sehen ja fantastisch aus, ich selbst hab noch nie etwas gehört oder gesehen. Bin begeistert, muss man sich mal anschauen linda

    • Reply
      Sarah
      27. Mai 2015 at 20:08

      Liebe Linda,

      ja, unbedingt mal anschauen gehen, wenn Du in der Nähe des Berliner Schlachtensees bist.

      Liebe Grüße, Sarah

    Leave a Reply